Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Filzstifft auf Parkett

Unsere Enkel haben sich auf unserem Naturholzparkett mit blauen Filzstift verewigt.
Haben Sie eien Lösung, wie dies wieder entfernt werden kann?
Mit normalen Reinigungsmitteln ist es nicht möglich.
Wir haben alles ausprobiert.
Natürlich bin ich verantwortlich, weil ich die Kinder beim Malen nicht ausreichend beaufsichtigt habe. Papier zum bemalen hatten Sie genug. Aber Parkett hat sicherlich mehr Spass gemacht.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

die meisten Filzstifte lassen sich mit Brennspiritus oder Isopropylalkohol entfernen ...das entfettet zwar auch den Boden (Natur eingelassen) ist aber für normale Bodenlacke kein Lösemittel

Bei gewachstem Boden nachfetten ...Bienenwachs

nur feuchter Lappen (testen) könnte zu wenig sein - eine kleine Pfütze und eine WEICHE Zahnbürste ist wahrscheinlicher ....gleich nachtrocken

UND gut Lüften, sonst hauts dich aus den Puschen (Dämpfe)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.10.2022 18:16:05

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

Ich würde es zuerst mal mit Deo oder Haarlack probieren, auf einen Wattepat auftragen und los gehts..

Viel Glück !

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage