Abnehmen mit Schüssler Salze?

Hallo wie kann ich viel und schnell mit schüssler Salz abnehmen ich habe schon sehr viel versucht und jetzt gehört das es mit schüssler Salz funktionieren könnte. Wenn sie eine andere noch wirkungsvolle tip haben sehr gerne lg
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
sei mir bitte nicht böse, aber schnell abnehmen führt automatisch zum schnell wieder Zunehmen und leider meistens zu mehr als man abgenommen hat.

Hast du es schon mit einem Krankenkassenprogramm und mit Unterstützung einer Ernährungsberaterin versucht.

Das ist auf lange Sicht von dauerhaftem Erfolg ...vorausgesetzt, man fällt nicht in alte übermäßige Muster zurück.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 30.10.2022 22:44:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ich Biene , 30.10.2022)
Hallo wie kann ich viel und schnell mit schüssler Salz abnehmen ich habe schon sehr viel versucht und jetzt gehört das es mit schüssler Salz funktionieren könnte. Wenn sie eine andere noch wirkungsvolle tip haben sehr gerne lg

Abnehmen?

Rezept: Sport und Ernährungsumstellung.
Wenig Zucker , uns auf das innere Sattsein hören.
Dauert etwas aber bleibt auch, so lange man sich daran hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Schüsslersalzen abnehmen? Eher nicht. Bestenfalls können diese beim Abnehmen unterstützend bei allen sonstigen Maßnahmen (Kalorien einsparen, Sport) wirken. Wunder sind da leider auch nicht zu erwarten.
Du kannst dich ja mal durch das Schüssler-Forum klicken, da findest du auch einige Beiträge zum Thema Abnehmen.
https://www.schuessler-info.de/forum.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ich Biene , 30.10.2022)
... viel und schnell .. abnehmen

Sorry, aber hast du auch "viel und schnell" zugenommen? Nein...also geht das umgekehrt auch nicht. Du hast schon "viel versucht", sprich nix hat dauerhaft geholfen. Und nun suchst du die nächste bequeme Art, Gewicht zu verlieren. Sorry aber Abnehmen ist Arbeit und geht nicht mal "nebenbei".

Die einzige wirklich dauerhafte Lösung kann nur sein, stell deine Ernährung um. Weder Pülverchen, noch Shakes, Tablettchen oder sonstige Ergänzungen bringen langfristigen Gewichtsverlust. das geht nur, wenn du für dich eine Ernährungsform findest, die du bis an dein Lebensende durchhalten kannst.Sprich weder "ich ess nie mehr Süßkram", nie Kohlenhydrate oder sonstige Entsagungsdiäten. Geh deinen Tagesablauf durch, schreib dir alles (wirklich alles!) auf, was du futterst und prüfe, ob es gesund ist oder eher eine Ernährungsfalle, sprich zu viel Zucker oder ähnliches. Und dann schau, dass du deine Ernährung auf gesünder umstellst. Ersetz zB Industriezucker mit Alternativen wie Birkenzucker,Datteln oder ähnliches.

Dazu Sport treiben - erhöht den Kalorienbedarf (bitte aber dann nicht direkt mehr futtern) - du musst mehr Kalorien verbrauchen als du oben reinsteckst. Aber: keine Radikaldiät, sprich kein "ich ess gar nichts mehr). Rechne dir deinen Grundbedarf /Tag aus, dann deinen Tagesbedarf und bleibe moderat dazwischen.

Prüfe deinen Tagesablauf, bist du zB ein "Stressfutterer" oder ein "Langeweilemampfer"? Dann stell dir bei zu erwartendem Streß/Langeweile etwas gesundes als Alternative hin. Hast du HUnger, aber bereits genug gegessen? Dann trink mal ein großes Glas Wasser, warte ein Weilchen und schau, ob du immer noch Hunger hast - vermutlich nämlich nicht. Trinken ist - neben der guten Essensauswahl - auch sehr wichtig, viel Wasser, wenig gesüßten Kram. Und bitte beachte auch: Obst ist auch nicht immer das beste, denn es gibt Obst mit viel und wenig Fruchtzucker. Auch hier ist eine gesunde Auswahl wichtig.

Du siehst, du musst was tun, um abzunehmen. Einfach "ich nehme Tablettchen und nehme ab" ist nicht ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 31.10.2022)
Geh deinen Tagesablauf durch, schreib dir alles (wirklich alles!) auf, was du futterst und prüfe, ob es gesund ist oder eher eine Ernährungsfalle, sprich zu viel Zucker oder ähnliches. Und dann schau, dass du deine Ernährung auf gesünder umstellst. Ersetz zB Industriezucker mit Alternativen wie Birkenzucker,Datteln oder ähnliches.

Völlig richtig, was Binefant schreibt, aber vergiss dabei die Getränke nicht. Einfach alles aufschreiben, auch wenn es wie z.B. Wasser ist, das keine Kalorien hat.

Es kann aber auch Cola oder Saft oder mal ein leckerer Milchshake sein und die haben nicht wenig Kalorien, auch das Bier oder mal ein Glas Wein machen sich bemerkbar.

Wirklich alles aufschreiben, egal was es ist.

Dann siehst du selbst, wo du Kalorien einsparen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch gut ist , aber so ähnlich haben schon meine Vorschreiberinnen geschrieben : das klassische fdH (frisst die Hälfte) . Nur gucken das alle Mineralstoffe , Vitamine mit drin sind . Wer an Gewicht verlieren will/muss , muss sich darauf einstellen dass man den Rest des Lebens so essen muss . Das heißt aber nicht dass man auf alles was schmeckt , verzichten muss . Dann einfach eine Mahlzeit auslassen , dafür dann ungesüßtes trinken (Wasser , Tee , Kaffee) .
Ach ja , das ist mit ein Grund , warum schlanke Menschen neben den Genen schlank sind .
Noch was , falls noch nicht geschehen , lass die Schilddrüse kontrollieren . Denn auch sie hat ein Zutun ob man abnimmt oder eher nicht .

Viel Erfolg .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mal vermuten, dass die Fragestellerin hier nicht die erhofften Tipps gefunden hat und jetzt auf Seiten stöbert wie „Bauch weg in 24 Stunden“ oder „Wie bestelle ich mein Wunschgewicht beim Universum“. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass solche albernen Fragen überhaupt noch gestellt werden.

Zum Abnehmen gehört: Disziplin, Bewegung, gesunde Ernährung, wenig Zucker, keine schlechten Fette, keine Limonaden, viel Ballaststoffe ... Aber wem das zu anstrengend und kompliziert ist (wie leider den meisten Menschen, die abnehmen sollten), der will eine schnelle, einfache Zauberlösung. Die gibt es aber nicht. Man muss sich eben zusammenreißen und diszipliniert sein. Kalorienzählen mithilfe einer App kann für den Anfang ausgesprochen hilfreich sein, denn da sieht man sehr schnell, was Sache ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat das Buch "Der Glucose-Trick" sehr weiter geholfen. Und in Facebook gibt es eine Rubrik von einem Benni zu diesem Thema. Er hat eine umfangreiche erfolgreiche Fan-Gemeinde. Das wäre vielleicht eine Austauschmöglichkeit und Hilfestellung. Aber unter dem Strich gesehen- die anderen Schreiberinen haben recht, ich kann es aus Erfahrung bestätigen. Es ist eine mühselige Angelegenheit und geht gar nicht schnell. Doch irgendwann kann man es als Herausforderung ansehen und mit alternativen Mehlen und Rezepten über die Low carb-Schiene anfangen, zu experimentieren. Dann macht es Spaß und man nimmt ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13