Zitrone meyeri - in der Blüte

Ich frage mich, ob unsere Zitrone meyeri - die jetzt wunderbar duftet und blüht - etwas Unterstützung im Winter benötigt. Sie steht bei uns im Waschkeller, damit etwas feuchter und im etwas abgemilderten Tageslicht (Kellergeschoss mit Tageslicht-Fenster). Die Blätter haben leicht gelbe Flecken. Ich würde gerne mit Zitronendünger düngen, bin aber unsicher, ob das gut ist.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.
Herzlichen Dank vorab.

Pflanzenlampen ...gelbe Blätter sind meist ein Zeichen von Lichtmangel

War diese Antwort hilfreich?
Bei mir stehen sie auch im Winter hell (also direkt am Fenster) und warm, dann bekommen sie auch diese Stäbchen mit Aufbaukur von Compo.

Sobald sie drinnen sind, muss man sehr auf Spinnmilben und Schildläuse achten, die setzen ihnen auch zu. Das kann auch mal zu gelben Blättern oder Blattabwurf führen. Gegen Spinnmilben hilft Neem, Schildläusen konnte ich bisher nur Herr werden, indem ich sie mit dem Schwämmchen abgewaschen habe.

In nicht ständig bewohnten Räumen sind Pflanzenlampen super, aber im Wohnzimmer habe ich das Licht nicht ertragen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage