Schramme aus Holzboden entfernen

In: Wohnen
Beim Verschieben eines Schranken ist eine Schramme in den Holzboden gekommen. Wie kann ich diesen an Besten wieder entfernen? Es ist ein Eichenparkettboden. Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
Danke
Zitat (familie jenny, 11.11.2022)
Beim Verschieben eines Schranken ist eine Schramme in den Holzboden gekommen. Wie kann ich diesen an Besten wieder entfernen? Es ist ein Eichenparkettboden. Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
Danke

Schramme oder tiefe Riefe?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du Glück hast ist beim Verschieben das Holz "nur eingedrückt" worden und nicht "ausgefräst" (scharfe Kante die etwas "rausgeschnitten" hat)

Der erste Test wäre ein leicht feuchtes Tuch drauf zulegen und mit einem mitteltemperiertem Bügeleisen drüber zugehen.

Mehrfach wiederholen, dabei immer das Tuch weiter ziehen, um wieder eine feuchte Stelle zu nutzen.

Dann etwa 1/2 bis 1 Tag warten und begutachten ....ist die Schramme weg oder zumindest weniger geworden (bei weniger nochmals wiederholen)

...wenn nicht melde dich nochmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt dafür geeignete Reparatur-Sets. Bei den großen Online-Kaufhäusern gibt es reichlich Auswahl.

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage