Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Kalkflecken auf Duschfliesen entfernen

Ich habe im Bad braune Duschfliesen. Auf diesen sind nun Kalkflecken ersichtlich, die ich nicht weg bekomme :(
Habe es auch schon mit Essigessenz (50% Essenz / 50% Wasser) probiert - Tipp im Internet - kein Erfolg.

Wäre super, wenn jemand noch einen Ratschlag für mich hätte.

Pure Essigessenz (Handschuhe, Augen schützen, möglichst damit angefeuchtetes Tuch drauf befestigen)? Evtl. vorsichtig an unauffälliger Stelle testen...
Oder ist der Fleck vielleicht UNTER der Glausur? Passiert manchmal, wenn Wasser hinter die Fliesen bzw. an den Kanten unter die Glausur kommen kann: Kriegst Du nicht weg, sollte sich ggfs. der Fachmann anschauen, bevor ein größerer Wasserschaden entsteht.

Bearbeitet von chris35 am 13.11.2022 19:51:11

Neues ThemaUmfrage