Kalkflecken auf Duschfliesen entfernen

Ich habe im Bad braune Duschfliesen. Auf diesen sind nun Kalkflecken ersichtlich, die ich nicht weg bekomme sad.gif
Habe es auch schon mit Essigessenz (50% Essenz / 50% Wasser) probiert - Tipp im Internet - kein Erfolg.

Wäre super, wenn jemand noch einen Ratschlag für mich hätte.
Pure Essigessenz (Handschuhe, Augen schützen, möglichst damit angefeuchtetes Tuch drauf befestigen)? Evtl. vorsichtig an unauffälliger Stelle testen...
Oder ist der Fleck vielleicht UNTER der Glausur? Passiert manchmal, wenn Wasser hinter die Fliesen bzw. an den Kanten unter die Glausur kommen kann: Kriegst Du nicht weg, sollte sich ggfs. der Fachmann anschauen, bevor ein größerer Wasserschaden entsteht.

Bearbeitet von chris35 am 13.11.2022 19:51:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kalkflecken vertreiben
Kalkflecken vertreiben
56 27
Fett- und Kalkflecken entfernen
Fett- und Kalkflecken entfernen
24 6
Glänzendes Auto
Glänzendes Auto
22 18
Essig und Glaskeramikfeldreiniger gegen Kalkflecken
Essig und Glaskeramikfeldreiniger gegen Kalkflecken
11 4