Schleier am Boden einer Glasflasche entfernen

Ich habe einen grauen Schleier am Boden einer 2-Liter Glasflasche. Dieser lässt sich so einfach nicht entfernen. Ich habe es mit kleinsten Kieselsteinen probiert, doch ich bekomme nicht alles restlos entfernt. Wer hat Erfahrung oder eine Idee dir mir helfen könnte
meist ist es Kalk, einfach Essigessenz pur reingeben ....bis über die Trübung und ein paar Stunden stehen lassen ....beim Abgießen auffangen/eignet sich weiter zum Putzen, kleinen Rest in der Flasche lassen, Rundkornreis dazu und kräftig "kreisend" Schütteln.
Danach normal Abwaschen.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.11.2022 19:06:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch Gebissreiniger nehmen. Ist für mich ein Reinigungsutensil, dass ich für Vasen, Thermoskannen, etc. nehme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebissreiniger würde ich nicht nehmen - je nach Reiniger bekommst du nämloch den Minzgeschmack nur schwer bis gar nicht wieder raus.

Meine Empfehlung:

und 2h stehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage