Ich habe einen grauen Schleier am Boden einer 2-Liter Glasflasche. Dieser lässt sich so einfach nicht entfernen. Ich habe es mit kleinsten Kieselsteinen probiert, doch ich bekomme nicht alles restlos entfernt. Wer hat Erfahrung oder eine Idee dir mir helfen könnte
Schleier am Boden einer Glasflasche entfernen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir eine Flaschenreinigungsbürste, da sie speziell für die Reinigung von schwer erreichbaren Stellen in Flaschen entwickelt wurde. Mit ihren flexiblen Borsten gelangst du problemlos an den Boden der Flasche und kannst den grauen Schleier entfernen.
MR.SIGA Reinigungsbürste mit langem Griff direkt bei Amazon entdecken für 8,99 €! [Anzeige]
meist ist es Kalk, einfach Essigessenz pur reingeben ....bis über die Trübung und ein paar Stunden stehen lassen ....beim Abgießen auffangen/eignet sich weiter zum Putzen, kleinen Rest in der Flasche lassen, Rundkornreis dazu und kräftig "kreisend" Schütteln.
Danach normal Abwaschen.
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.11.2022 19:06:58
Danach normal Abwaschen.
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.11.2022 19:06:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst auch Gebissreiniger nehmen. Ist für mich ein Reinigungsutensil, dass ich für Vasen, Thermoskannen, etc. nehme.
Gebissreiniger würde ich nicht nehmen - je nach Reiniger bekommst du nämloch den Minzgeschmack nur schwer bis gar nicht wieder raus.
Meine Empfehlung:
Spülmaschinenpulver
und 2h stehen lassen.
Meine Empfehlung:
Spülmaschinenpulver
und 2h stehen lassen.
Passende Themen
Schleier auf schwarzen Bodenfliesen entfernen
Stark verschmutzten PVC Boden reinigen?!
Parkettboden: Knarzt und knarrt
Gummiflecken auf PVC Boden: Abdrücke von Gummifüßen auf PVC Fussbode
Reinigung von Korkboden: Flecken entfernen
Marmorbodenfliesen - womit putzen?
Womit Dielenboden wischen?
Kugelschreiber vom PVC Boden/Linoleum entfernen ?
Passende Tipps
Mittel gegen fettige Haare bei Brünetten
5 5