Kleber vom Holzbrett entfernen

Ich habe mir neue Holzbretter gekauft, die in Folie eingepackt waren. Nachdem ich die Folie entfernt habe, sind die Holzbretter nun an einigen Stellen klebrig. Wie kann ich den Kleber entfernen, ohne das die Holzbretter ruiniert sind??
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

Bei so was nehme ich immer meine "Allzweckwaffe" Waschbenzin.
Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist das möglicherweise Harz?
Wenn es Nadelbaumholz ist, besteht diese Möglichkeit.
Entfernen wie beschrieben. Nur, es kann wiederkommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um was für ein Holz handelt es sich? Um keinen Fehler zu machen, könntest Du bei dem Händler nachfragen. Eine Möglichkeit wäre es vorsichtig mit hochprozentigem Alkohol aus der Apotheke zu versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde es seltsam, dass die Bretter von der Folienverpackung kleben.

Oft kleben solche Bretter ja von einem Etikett, das darauf klebte, das bekommt man dann gut mit Öl weg.
Aber wenn Plastikverpackung am Brett klebt oder Klebespuren hinterlässt, ist das schon etwas seltsam.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde damit zurück in den Laden gehen (bevor ich daran herumprobiere) und neue - unverklebte - Brettchen haben wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
zurückbringen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps