Knöpfe mit Strasssteinchen

Hallo,

nu brauch ich mal ein paar Tipps von euch ...

Also ... ich habe mir eine Jacke gekauft, an der die Knöpfe mit Strasssteinchen verziert sind.
Nachdem ich die Jacke das erste mal gewaschen hatte, habe ich bemerkt, das da bereits ein Kratzer aufgetaucht ist.

Nun meine Fragen ... was kann ich machen, damit nicht noch mehr Kratzer beim waschen entstehen???

Schon mal im vorraus: smile.gif Danke für eure Tipps smile.gif
Das Teil auf links ziehen und im Wäschebeutel im Schonwaschgang waschen - dann düefte eigentlich nix mehr passieren! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab aber kein Wäschebeutel cry_1.gif

Bearbeitet von bluesky02 am 04.05.2006 13:11:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
In einen Bettdeckenbezug tun und den zumachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal gelesen, dass man Knöpfe um sie zu schonen, einfach vor dem Waschen in Alufolie "verpacken" soll. Also jeden einzelnen Knopf!
Hab es nicht ausprobiert, aber hört sich ganz plausibel an, finde ich! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab einen wäschebeutel selbst gemacht. bisschen festen tüll gekauft und dann zusammengenäht....funzt ganz toll.

oder du kaufst dir von "nur die" eine strumpfhose biggrin.gif da sind die wäschebeutel mit dabei happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps ... werde sie mal ausprobieren ... wird schon was passendes dabei sein biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gartenstuhlauflage mit Reißverschluss Verfärbung am Pailletten-Shirt: Wie krieg ich diese Flecken wieder raus? An alle Färbeprofis: Gummistiefel färben?! Sichern von Bekleidungsknöpfen: Guter Rat ist billig "Made in Germany": Gibt's das überhaupt noch? Neuer Mantel lädt sich elektrostatisch auf... ... Grund zum Umtauschen? wie verschliesse ich eine Jacke, die keine Knöpfe Kinderschürze: Die richitge Größe finden
Passende Tipps
Knöpfe übersichtlich aufräumen
Knöpfe übersichtlich aufräumen
34 77
Knöpfe aus Fimo für Selbstgestricktes
8 8
Knöpfe mit farblosem Nagellack fixieren
Knöpfe mit farblosem Nagellack fixieren
36 3
Knöpfe aufreihen - auf Sicherheitsnadel
Knöpfe aufreihen - auf Sicherheitsnadel
11 11
Knöpfe von aussortieren Klamotten sammeln - immer Ersatz für fehlende
Knöpfe von aussortieren Klamotten sammeln - immer Ersatz für fehlende
12 13