Knöpfe mit Strasssteinchen


Hallo,

nu brauch ich mal ein paar Tipps von euch ...

Also ... ich habe mir eine Jacke gekauft, an der die Knöpfe mit Strasssteinchen verziert sind.
Nachdem ich die Jacke das erste mal gewaschen hatte, habe ich bemerkt, das da bereits ein Kratzer aufgetaucht ist.

Nun meine Fragen ... was kann ich machen, damit nicht noch mehr Kratzer beim waschen entstehen???

Schon mal im vorraus: :) Danke für eure Tipps :)


Das Teil auf links ziehen und im Wäschebeutel im Schonwaschgang waschen - dann düefte eigentlich nix mehr passieren! ;)


Hab aber kein Wäschebeutel :heul:

Bearbeitet von bluesky02 am 04.05.2006 13:11:53


In einen Bettdeckenbezug tun und den zumachen.


Genau! :daumenhoch:


Hab mal gelesen, dass man Knöpfe um sie zu schonen, einfach vor dem Waschen in Alufolie "verpacken" soll. Also jeden einzelnen Knopf!
Hab es nicht ausprobiert, aber hört sich ganz plausibel an, finde ich! :D


ich hab einen wäschebeutel selbst gemacht. bisschen festen tüll gekauft und dann zusammengenäht....funzt ganz toll.

oder du kaufst dir von "nur die" eine strumpfhose :D da sind die wäschebeutel mit dabei ^_^


Danke für die Tipps ... werde sie mal ausprobieren ... wird schon was passendes dabei sein :D



Kostenloser Newsletter