Warum haben Frauen oft diese Tragekörbchen dabei?

Da interessiert mich schon lange.
Und ich meine jetzt nicht, wenn sie einkaufen gehen oder Babies tragen, sondern einfach nur im Alltag, wenn sie z.B. ins Büro gehen, auf Weiterbildung sind oder studieren oder einfach nur jemanden treffen, etc.. Also, wenn sie ihre normale Handtasche und je nachdem ihren normalen Rucksack für die Arbeit ja sowieso schon dabei haben und diese farbigen, gemusterten Tragekörbchen garnicht extra bräuchten.

Hat Irgendjemand eine Erklärung dafür? Ist das irgendwie so eine weibliche Sache?
18 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das Zumselchen meint: Ja, Frauending, der Hausrat muss mit! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Recht hat das zumselchen laugh.gif

Ich frage mich auch immer, warum haben die Kerle die Hosentaschen immer so prall gefüllt ? Vielleicht würde denen ein Täschchen auch gut stehen hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was habe ich modisch verpasst? Habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. Wie muss ich mir das vorstellen? Handtasche, Rucksack, ja, aber dazu was für ein Tragekörbchen? Hat wer ein Bild? flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 14.12.2022)
Was habe ich modisch verpasst? Habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. Wie muss ich mir das vorstellen? Handtasche, Rucksack, ja, aber dazu was für ein Tragekörbchen? Hat wer ein Bild? flowers_2.gif

ich schließe mich an. Wovon ist die Rede?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 14.12.2022)
Was habe ich modisch verpasst? Habe schon gegoogelt, aber nix gefunden. Wie muss ich mir das vorstellen? Handtasche, Rucksack, ja, aber dazu was für ein Tragekörbchen? Hat wer ein Bild? flowers_2.gif


Ich meinte diese eher kleineren Körbchen, die so mehr oder weniger an Picknickkörbe erinnern.

Beispielbilder:

Bing-Bildersuche :"Tragekorb farbig"

Manche (nicht alle) Frauen tragen die, warum auch immer, überall mit hin, was mir ab den 2010er Jahren immer mehr aufgefallen ist.

Bearbeitet von Linsensuppe am 14.12.2022 11:42:16
Gefällt dir dieser Beitrag?

Meine Lieben, ich hatte an so was gedacht, wenn nicht, so soll uns Linsensuppe mal aufklären.... ohmy.gif
Oder will er uns veräppeln rolleyes.gif dann koch ich nie wieder Linsensuppe cry_1.gif

P.S. Ich sehe unsere Antworten haben sich überschnitten...



Bearbeitet von Villö am 14.12.2022 11:43:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Linsensuppe, bei uns läuft keiner mit sowas rum, außer beim Einkaufen. Habe ich noch nie gesehen, oder ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.

Villö, deinen Link kann ich nicht öffnen.

Bearbeitet von Isamama am 14.12.2022 11:56:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, vielleicht ist es auch einfach nur so, wie Zumselchen oben schreibt, dass Manche den halben Hausrat immer dabei haben.

Bearbeitet von Linsensuppe am 14.12.2022 12:02:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 14.12.2022)

Oder will er uns veräppeln rolleyes.gif dann koch ich nie wieder Linsensuppe :h

laugh.gif .. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Villö, das ist doch ein normaler Einkaufskorb, also in groß?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe noch niemanden mit einem neckischen Körbchen gesehen, außer mit einem Einkaufskorb, wie auf Vllös Bild, und das dann beim Einkaufen.

Vielleicht will Linsensuppe das ja nur wissen, ob es dann auffallen würde beim nächsten Restaurantbesuch mit Buffet, wenn man mit dann da mit so einem Teil und Tupperdosen erscheint und ordentlich abräumt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit solchem korb wird hier ganz normal eingekauft.
es gibt die auch als thermo, daß TK drin gekühlt bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meinte auch diese Art von Henkelkorb, aber die wesentlich kleineren Versionen. Aber vielleicht sind Das ja auch manchmal nur ehemalige Babykörbe, die Manche ständig mit sich rumtragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schätze, Linsensuppe will die User, die hier Langeweile haben, nur etwas beschäftigen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 14.12.2022)
Ich schätze, Linsensuppe will die User, die hier Langeweile haben, nur etwas beschäftigen.

...und macht mir Appetit auf Linsensuppe mit Bockwürstchen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Fazit: Linsensuppe hat viiiel Zeit und will uns eben diese vor Weihnachten wegnehmen mit seinen Späßchen...
Ich war zwischendurch bei der Pediküre und lehne mich entspannt zurück tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 14.12.2022)
Recht hat das zumselchen laugh.gif

Ich frage mich auch immer, warum haben die Kerle die Hosentaschen immer so prall gefüllt ? Vielleicht würde denen ein Täschchen auch gut stehen hihi.gif

Gibt doch einige (erwachsene) Männer mit Umhängetasche, Null Problemo. thumbup.gif Also die übliche Mindestgröße meine ich, in die die 0,5er Wasserflasche liegend genau reinpasst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Linsensuppe, 14.12.2022)
Gibt doch einige (erwachsene) Männer mit Umhängetasche, Null Problemo. thumbup.gif Also die übliche Mindestgröße meine ich, in die die 0,5er Wasserflasche liegend genau reinpasst.

Ich nutze eine Umhängetasche.
Früher, als es modern war, hatte ich immer meine Handgelenktasche dabei.
Da konnte ich alles unterbringen, ohne die Hosentaschen auszubeulen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 14.12.2022)
...und macht mir Appetit auf Linsensuppe mit Bockwürstchen. laugh.gif

Gibt es bei mir heute, kannst gerne vorbeikommen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, ich eile.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 14.12.2022)

ich habe so einen Korb in schwarz zum Einkaufen. Innen ist Thermofolie und wenn mn noch ein Kühlpad reinlegt, kann man einkaufen bevor man zur Arbeit fährt und die Ware bleibt den ganzen Tag gekühlt.

Wenn ich in ein Restaurant gehen, nehme ich lieber eine elegante Handtasche. Nicht das der Wirt noch meint, ich nehme das Geschirr mit oder klaue Klorollen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 14.12.2022)
Wenn ich in ein Restaurant gehen, nehme ich lieber eine elegante Handtasche. Nicht das der Wirt noch meint, ich nehme das Geschirr mit oder klaue Klorollen. whistling.gif

Ein Salzstreuer passt aber auch in eine elegante Handtasche.. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 14.12.2022)
Ein Salzstreuer passt aber auch in eine elegante Handtasche.. aufmbodenliegenundlachen.gif

Herrlich aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Ich stelle mit Fr. idun bildlich vor, wie sie den Salzstreuer ganz elegant in ihre schwarze Lacktasche gleiten lässt.. Hilfe, ich habe Kopfkino aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 14.12.2022)
Herrlich aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Ich stelle mit Fr. idun bildlich vor, wie sie den Salzstreuer ganz elegant in ihre schwarze Lacktasche gleiten lässt.. Hilfe, ich habe Kopfkino aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

liebe villö, wenn mir ein Salzstreuer im Restaurant gefallen würde (was ich mir nicht vorstellen kann, ich habe mehrere Salzmühlen zu hause,für verschiedenfarbiges Salz) dann würde ich den Kellner bitten, ihn mir mit auf die Rechnung zu setzen.
Ich habe noch nie irgendwo etwas mitgehen lassen.
engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme das Körbchen gerne mit, wenn ich weiß,
dass es aufm Markt oder im SupiMarkt eng werden kann
So als "AbstandsHalter"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry , diese Anfrage ist jetzt schon älter , bin nur noch nicht dazu gekommen , sie zu lesen .
Ich kenne solche Körbchen auch nicht , habe aber einen etwas kleineren Einkaufskorb so wie Villö beschrieben hat , mal vom Aldi für Gefrorenes gekauft . Der liegt allerdings zusammen geklappt im Kofferraum meines Autos und ich schleppe den nicht mit mir rum .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema lässt sich sowieso nicht wirklich klären.
Ich habe mich einfach nur immer schon über solche Frauen, die immer soviel Zeug mit sich rumschleppen, gewundert. Hab mich immer gefragt, Was Die nur für Zeug in ihrem Korb/Körbchen dauernd mit rumtragen, dass die Körbchen noch extra brauchen. Wo man denken könnte, sie würden gleich noch ein Drei-Gänge-Picknick ausrichten.
Aber die Masse der Frauen ist zumindest nicht so.

Aber vielleicht ist Das auch so eine Art Extrovertiertheit. Das werden vielleicht später diese ruhe- und rastlosen Superomis, Wer weiß...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage