Bluthochdruck: Wie habt ihr auf medis reagiert ?

Servus


Also , ich hab seid , fast zwei Jahren , Probleme mit dem Bluthochdruck . Soweit so gut , doch ich habe noch eine

Autoimunkrankheit , und die Ärzte Gilde schafft es nicht , mir das richtige zu verschreiben ;(

Nun fragt man sich , bzw. ich , wievielt Medis die mir noch verschreiben wollen , ich bekomme das fünfte !!

Nun meine frage an euch : war das bei euch auch so ein Drama ????

Ich will nicht das ihr mir irgendwas zu Medis schreibt .... oder so , sondern nur eure Erfahrung .


Sille
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich erinnere mich, dass ich mich so zwei, drei Tage unwohl gefühlt habe, nachdem ich das erste Mal Blutdrucksenker nehmen musste. Mein Apotheker sagte, das kann bis zu einer Woche dauern. Er hatte recht. Ich weiß gar nicht mehr, was genau ich hatte. Kopfweh, Schwindel meine ich.

Später entwickelte ich einen Reizhusten, der sich als Nebenwirkung der Tabletten entpuppte. Ich habe dann die Sorte gewechselt, seitdem ist es gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist genau mein Problem , das die nix finden , was ich da vertragen kann ... Ich hab das Sicca Syndrom , also beschwerden der athemwege ... und der Husten war , bei den letzten Medis so extrem , das ich fast nicht geschlafen hab ... langsam weiss ich auch nicht mehr weiter ;(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann jetzt nur von meinen KIndern, meinem Schwager und meinem verstorbenen Mann reden. Sie nehmen alle denselben Wirkstoff, in unterschiedlicher Dosierung ein und haben keine Probleme damit.

Es wird auch von verschiedenen Ärzten verordnet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bist du beim Augenarzt in Behandlung? Aus meinem Beruf (Augenoptik und Kontaktlinsenanpassung) weiß ich, dass das Sicca Syndrom dort in den richtigen Händen ist und zumindest die Symptome um einiges verbessert werden können und parallel die Suche nach der Ursache läuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War das etwa das Medikament RAMIPRIL, das den Reizhusten verursacht hat. Bei mir war das so und erst nach dem Wechsel auf ein anderes Medimament war der Reizhusten verschwunden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gertrude, 25.12.2022)
War das etwa das Medikament RAMIPRIL, das den Reizhusten verursacht hat. Bei mir war das so und erst nach dem Wechsel auf ein anderes Medimament war der Reizhusten verschwunden

Bei mir auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Du...mit einer Autoimmunerkrankung wird bei mir der Blutdruck nur stationär im Krankenhaus eingestellt, das Zusammenspiel Blutdruck und vegetatives Nervensystem muss bei mir genau beobachtet werden, da eigentlich kein wirklicher Gesundheitsfaktor der normalen Risiken bei mir für die Entgleisungen ausschlaggebend und ursächlich ist, geht das nicht so einfach, vielleicht ist das bei Dir ähnlich, ich weiss nur, dass so 10 Tage Klinik meist drauf gehen dabei.
Und dann hab ich endlich ne gute Einstellung,ich nehme eine Kombi aus 5 verschiedenen Medis
dann kommt der Hustenreiz, diesmal war es Ramipril, das konnte aber ausgetauscht werden mit Valsartan, ist bis jetzt schon eine Weile okay so.......ich hoffe, es klärt sich bald für Dich und Du kannst Dich wieder wohl und sicher fühlen.
Alles Gute für Dich!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich Psoriasis habe , ließ ich den Betablocker absetzen den ich gegen Bluthochdruck bekam und nehme nun Candersartan , ohne Nebenwirkungen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
Grundlegendes zum Thema Bluthochdruck – keine Therapievorschläge
11 11
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
Bluthochdruck ohne Medikamente senken
15 5
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
Bluthochdruck mit Medikamenten senken
18 5
Basenfasten u.a. gegen Bluthochdruck
Basenfasten u.a. gegen Bluthochdruck
20 29