Weißer Pullover gewaschen mit rotem Farbkarton

Ich habe einen neuen weißen Tommy Pullover mit einem kleinen Stück roter Pappe von meiner Tochter gewaschen. Das Stück befand sich in der Bauchtasche des Pullovers, es sind zum Teil große Flecken und großspurige Verfärbungen zu sehen. Wer kann mir helfen? 🙏☺️

Bearbeitet von Rene0212 am 27.12.2022 20:40:48
Zitat (Rene0212, 27.12.2022)
Ich habe einen neuen weißen Tommy Pullover mit einem kleinen Stück roter Pappe von meiner Tochter gewaschen. Das Stück befand sich in der Bauchtasche des Pullovers, es sind zum Teil große Flecken und großspurige Verfärbungen zu sehen. Wer kann mir helfen? 🙏☺️

in dem Fall würde ich in der Drogerie Farbentferner besorgen ....es ist bei mir schon ewig her, keine Ahnung ob der inzwischen umbenannt wurde

damals war es eine Tüte ...etwa in der Größe von Puddingpulver

und hieß Brauns Farbentferner, das Pulver gab man (ich glaub zusammen mit dem Waschmittel) in Wasser, weichte das Wäschestück ein und gab dann beides zusammen in die Maschine.

hat super geklappt ohne die anderen Farben zu bleichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rene0212, 27.12.2022)
Ich habe einen neuen weißen Tommy Pullover mit einem kleinen Stück roter Pappe von meiner Tochter gewaschen. Das Stück befand sich in der Bauchtasche des Pullovers, es sind zum Teil große Flecken und großspurige Verfärbungen zu sehen. Wer kann mir helfen? 🙏☺️

Guten Tag Rene0212

Du achtest am besten auch darauf, aus welchem Material Dein Pullover besteht.
Handelt es sich um Strickware oder ist es eher ein Sweatshirt?
Du solltest in jedem Fall einen Entfärber verwenden, der auch vom Material des Pullovers vertragen wird. Lies Dir bitte vor dem Kauf des Mittels die Anwendungsweise durch, nicht dass Du am Ende mehr Schaden als Nutzen angerichtet hast.

Es gibt in den Drogerie-Märkten u. a. neben den üblichen Entfärbern für Weißes und Buntes auch ein Wäscheweiß von Heitmann. Das gibt es als Pulver oder auch in Form von Tüchern, die einfach mit dem zu entfärbenden Teil mitgewaschen werden.

Frag im Zweifelsfall mal nach, welches der Mittel das Beste für Deinen Pullover ist. Wäre ja schade, wenn er am Ende ganz verdorben wäre.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen
3 0
Kratzende Pullover
Kratzende Pullover
8 6
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
Viele Pullover zugleich schonend trocknen
30 29