Graue Fliesen mit Schleier

Hallo,
habe in der Küche graue Fliesen die einfach nicht richtig sauber werden, zumindest habe ich so den Eindruck. Womit bekomme ich die richtig sauber? Ich benutze einen Wischmop von Vileda, ins Wischwasser kommt Spüli und ein Schuß Spiritus.
Um welche Art Fliesen handelt es sich denn bei dem Boden in Deiner Küche?

Mein Fliesenleger hat mir mal den Rat gegeben, den Boden nur mit kaltem Wasser, dem ca. ein EL der von je her bekannten Schmierseife, oder auch Silberseife genannt, zugesetzt wird. Diese bekommt man in den Drogeriemärkten.

Willst Du eine noch fundiertere Auskunft, solltest Du in einem Fachmarkt für Fliesen nach einem speziellen Reinigungsmittel fragen, welches dann auch genau zur Art Deiner Fliesen passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Mittel gegen fettige Haare bei Brünetten
5 5
Neues Bad - weiße Fliesen oder?
Neues Bad - weiße Fliesen oder?
11 8