Pizzabrötchen aufbewahren

Hi,

ich wollte heute Abend überbackene Brötchen machen (Schmand, Salami, Käse). Und ich hatte überlegt, ob ich morgen zur Arbeit auch welche mitnehmen könnte. Also wenn dann würde ich die morgen früh frisch machen. Nur jetzt weiß ich nicht, wo ich ich die so lange bis zur Mittagspause (insgesamt 5 Stunden) lagern soll. Ob im
hast du Kühlakkus im TK? --- das Brötchen und den Schmand (extra in einer kleinen Flasche/Marmeladenglas) entweder in einer kleinen Gefriertasche oder in 2-3 Geschirrhandtücher zusammen mit dem Akku eingewickelt ...so hält sich alles frisch (im Sommer mit 2-3 Akkus)

...kannst du das Brötchen vor Ort belegen (Messer/Gabel/Löffel mitnehmen)? ....dann das Brötchen morgens auf dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Ding ist, dass man die ja im
Und ich weiß nicht, wie es ist, wenn man die 5-6 Stunden außerhalb des Kühlschranks lagert bzw. im Kühlschrank. Werden die Brötchen hart?
Oder ich muss die morgen Abend Zuhause essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube ich stehe auf dem Schlauch ....sind das schon fertig belegte TK-Snack-"Pizza"-Brötchen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich rühre die Schmandmasse an, bestreiche damit Brötchen (die man aber noch kurz aufbacken muss) und backe die dann auf, damit der Käse auch zerläuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah OK ...doch selbst gemacht

bei Aufbackbrötchen backe ich immer die ganze Packung (6-8 Stück) auf.

Dann werden nur die gerade benötigten serviert und die restlichen in eine Plastiktüte wieder eingefroren

...bzw, wenn ich sie erst abends backen, einige bis zum nächsten Morgen "draußen" - ebenfalls in einer Plastiktüte aufbewahrt.

So kann ich sie ruckzuck "reaktivieren" , für wenige Sekunden in die

Den Belag machst du ohne das Brötchen und nur mit dem Käse, in einem Schälchen oder auf Backpapier fertig und füllst ihn hinterher in ein Marmeladenglas, den Schmand separat! über Nacht in den Kühlschrank - ggf gut verpackt transportieren und gut eine Stunde vor dem Verzehr rausstellen, damit es nachher nicht eiskalt ist.

Jetzt kannst du im Büro dein Brötchen aufschneiden .....habt ihr eine Mikrowelle? dann könntest du den Belag leicht erwärmen - und Brötchen wie gehabt mit Schmand bestreichen und den Belag (Zimmertemperatur oder warm) darauf anrichten.

Guten Appetit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, ist frisch gemacht.
Nur es ist ja eine Masse, also man verrührt Schmand, Salami und geriebenen Käse, tut das auf die noch nicht gebackenen Brötchen und backt die dann auf.
Deshalb kann ich es nicht so machen wie du es vorgeschlagen hast. Der geriebene Käse muss ja auch überbacken werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
back eine Portion der Masse ....dann eben inkl. Schmand wie beschrieben in einem Schälchen - zusammen mit den belegten Brötchen ...dann ist es doch ein fertiger Aufstrich ....wie es später auf dem Brötchen aussieht (ob Käse oben oder mittendrin) macht geschmacklich keinen Unterschied

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.01.2023 16:29:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
also um es mal unkompliziert zu machen:

ich würde die Brötchen fertigbacken, sie bis zum nächsten Tag im Kühlschrank in einer Dose aufbewahren und dann in der Mikrowelle nur noch aufwärmen. Die werden nicht hart, durch die Mikrowelle leider auch nicht so knusprig wie beim überbacken, aber bestimmt noch lecker. Hat eure Mikrowelle eventuell eine Grillfunktion? Dann kannst du diese - mit entsprechendem Teller - zum überbacken nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch.

Wie und wo lagert man die angebrochene Tüte Aufbackbrötchen (fertige Rohlinge, die man 10 Minuten aufbacken muss)?

Eher im Kühlschrank oder? Halten die bis morgen Abend?

Bearbeitet von Krissi94 am 15.01.2023 19:22:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kühlschrank und ja, bis morgen halten die :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gut danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kleine Pizzabrötchen für Kindergeburtstage
Kleine Pizzabrötchen für Kindergeburtstage
10 18
Pizzabrötchen - total lecker
3 1
Einfache Pizzabrötchen
11 9