Jeans nach Trocknen eingegangen

Hallo, ich habe ein Problem:
Habe die neue Jeans meiner Tochter (14) bei 40 Grad in der WM gewaschen und danach in den
Leider ist sie nach dem Trocknen an den Beinen stark eingegangen.
Wie kann ich die ursprüngliche Länge wieder herstellen?
Vielen Dank für eure Antwort...
LG Ralf
Hallo Ralf,
für dein Problem wird es keine Lösung geben. Eine eingelaufene Jeans kannst du nicht wieder auf die alte Länge bringen. Mach aus der Not eine Tugend: Kürze die Beinlänge komplett auf Bermuda-Länge, nähe sie Kanten um (oder lass umnähen) und so hat deine Tochter eine Jeans für den Sommer.

Es wird dir nicht helfen, aber ich habe bei meinem Trockner eine Jeans-Taste. Mit diesem Programm kommt jede Jeans wie neu aus dem Geschäft wieder aus dem Trockner. Wenn du so ein Programm nicht hast, würde ich Jeans künftig an der Luft trocknen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (RaBe1414, 18.01.2023)
Hallo, ich habe ein Problem:
Habe die neue Jeans meiner Tochter (14) bei 40 Grad in der WM gewaschen und danach in den Trockner getan.
Leider ist sie nach dem Trocknen an den Beinen stark eingegangen.
Wie kann ich die ursprüngliche Länge wieder herstellen?
Vielen Dank für eure Antwort...
LG Ralf

Im Trockner läuft alles ein. Wußte ich früher auch nicht und mußte es lernen. Abhilfe? Du könntest die Jeans wieder nass machen (in die Badewanne legen und ordentlich Wasser drauf, damit sie sich vollsaugt) und dann tropfnass aufhängen. Vielleicht bringt es etwas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für die Info, wenn das mit der Badewanne nicht klappt dann mach ich zur Not eine kurze Hose daraus...
Das ist nach vielen Jahren Trocknererfahrung die erste Jeans die eingegangen ist.

LG Ralf biggrin.gif

Bearbeitet von RaBe1414 am 19.01.2023 11:20:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage