Lebensmittel ohne Kühlung

Guten Tag, habe folgende Frage : Bio Milch, Käseaufscnitt, Schlagsahne, Mozzarella vergessen in den
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nicht allzu lange. Wie lange stand es denn draußen? Tage/Wochen/Monate?

Wenn eins davon schon "gekippt" ist, merkst du es sehr schnell: Käse schimmelt bzw schmeckt muffig. Milch wird schlecht, Sahne ebenfalls. Auch bei Mozzarella schmeckt man es. Einfach alle Sinne einsetzen:

- gucken, ob die Packung noch gut aussieht (zB nicht aufgebläht oder so, sonst weg damit)
- aufmachen und anschauen. Ist es flauschig, weg damit
- setz deine Nase ein - stinkt es, weg damit, riecht es sauer, weg damit, riecht es wie Käse, Sahne, Milch, weiter mit dem nächsten Punkt.
- vorsichtig probieren. Schmeckt es normal, guten Appetit, schmeckt es sauer/komisch, weg damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Binefant,
Dankeschön für deine schnelle Antwort.
Die Lebensmittel waren 24 Stunden ohne Kühlung, aber jeweils ungeöffnet und in der Originalverpackung... müssten doch noch genießbar sein... oder?
Sind jetzt im Kühlschrank. 🤗
Herzliche Grüße Schnumpi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnumpi, 21.01.2023)
Die Lebensmittel waren 24 Stunden ohne Kühlung, aber jeweils ungeöffnet und in der Originalverpackung... müssten doch noch genießbar sein... oder?
Sind jetzt im Kühlschrank. 🤗
Herzliche Grüße Schnumpi

Von gestern bis heute? Diese kurze Zeit hat überhaupt Einfluss auf die Haltbarkeit. Es sei denn, es handelt sich um Eis. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Golden-Girl,
.... woher hast du diese Erkenntnis? 😀
Liebe Grüße Schnumpi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnumpi, 21.01.2023)
Hallo Golden-Girl,
.... woher hast du diese Erkenntnis? 😀
Liebe Grüße Schnumpi

Selbst ausprobiert. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenig Sorgen würde ich mir um den Schnittkäse machen, sofern er nicht schimmelt (dann wäre damit aber wahrscheinlich schon beim Kauf was nicht damit in Ordnung gewesen). Bei den anderen Sachen genau hinsehen und Binefants Ratschläge befolgen.

Die Milch würde ggf. auch in frischem, heißem Kaffee flocken, wenn sie hinüber wäre, wobei man da aufpassen muss, weil auch gute Milch manchmal ein bisschen ausflocken kann (aber doch nicht so stark wie saure, denke ich)

Bearbeitet von Victoria Sponge am 21.01.2023 20:09:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Victoria Sponge,
Danke für deine Antwort.
Ich denke, dass mit dem Mozzarella ja auch alles ok sein sollte...
der schwimmt doch in Lake.. oder wie das heißt...?
Beste Grüße Schnumpi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Golden-Girl,

... Danke fürs Ausprobieren... 😀
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage