Habe eine Katze einer Bekannten übernommen, da sie plötzlich eine Allergie entwickelt hat. Die Katze ist ca 11 Jahre alt ruhig, stubenrein und als Wohnungskatze aufgewachsen. Sie zu vermitteln ist fehlgeschlagen, also habe ich sie übernommen, weil sie mich kennt und auch, dass sie nicht ins Tierheim muss. Jetzt stelle ich leider fest, dass ich mir ein ok vom Vermieter einholen muss, da im Mietvertrag steht, dass nur Kleintiere erlaubt sind.
Die Rechtslage ist scheinbar nicht ganz klar in Bezug auf Katzenhaltung. Nun ist guter Rat teuer. Aber was mache ich, wenn der Vermieter sagt: Katzenhaltung duldet er nicht?
Habe gelesen, dass der Vermieter sein Verbot begründen muss, wenn er aber trotzdem sagt, dass er grundsätzlich keine Katze erlaubt, was kann ich dann noch tun ? Ich möchte die Katze behalten, aber möchte meinen Vermieter auch nicht verärgern. Bin ratlos !
Die Rechtslage ist scheinbar nicht ganz klar in Bezug auf Katzenhaltung. Nun ist guter Rat teuer. Aber was mache ich, wenn der Vermieter sagt: Katzenhaltung duldet er nicht?
Habe gelesen, dass der Vermieter sein Verbot begründen muss, wenn er aber trotzdem sagt, dass er grundsätzlich keine Katze erlaubt, was kann ich dann noch tun ? Ich möchte die Katze behalten, aber möchte meinen Vermieter auch nicht verärgern. Bin ratlos !