unansehnliche Silgranitspühle reinigen?

Ich habe eine Silgranitspühle - schon 25 Jahre alt - sie ist nun rau und unansehnlich geworden. Erst einmal möchte ich sie wieder schöner bekommen und vielleicht gibt es eine Möglichkeit diese irgendwie zu versiegeln?
Meine Silgranitspüle ist in etwa genauso alt. Das Mittel, das uns damals von unserem Kücheneinbauer empfohlen wurde, war zwar teuer, hat aber nichts gebracht. Seitdem reinige ich unsere Spüle mit Fitwasser (Spüli) und reibe sie abends mit einem Baby-Öltuch ab. Eventuell mit trockenem Tuch nachpolieren. Diese Methode geht schnell und die Spüle sieht danach aus wie neu. Wasser perlt wunderbar ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
Küchenarbeitsplatten aus Stein reinigen
7 0
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
Neutrale Produktempfehlung - Granit-Effekt Spray
23 8
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen
25 82
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
2 4
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
9 14