LED Leuchte Fernbedienung defekt

Hallo zusammen, ich habe eine fernbedienbare Leuchte. Leider ist jetzt die Fernbedienung defekt. Der Hersteller ist in China zuhause. Könnt ihr mir bitte Tipps geben woher ich eine Fernbedienung bekommen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde bei Google die Beschreibung eingeben, dann bekommst du sicher angezeigt was du brauchst
Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du wirst die Fernbedienung nicht einzeln bekommen, sondern nur zusammen mit einer neuen Lampe.
Ich hatte die gleiche Erfahrung und habe an den Verkäufer mit dem großen A eine E-Mail geschrieben.
Die Garantie war vor kurzem abgelaufen.
Trotzdem erhielt ich kostenlos eine komplett neue Lampe, da es die Fernbedienungen nicht einzeln gibt.

Vielleicht findest Du die Lampe gebraucht bei eBay zum kleinen Preis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Fernsteuerung nicht ganz kaputt ist, lässt sich vielleicht etwas machen: am wahrscheinlichsten sind wahrscheinlich die Tasten verschmutzt / kaputt. Wenn sie z.B. (mit neuer Batterie) noch so bei jedem 3. Versuch schwach funktionieren, könntest Du damit evtl. eine programmierbare Fernsteuerung laden: nicht so eine ganz billige, die nur mit einer Codeliste für die verbreitetsten Geräte geliefert wird, sondern eine mit zusätzlicher Empfangs-Diode von der alten Fernsteuerung.
Vor dem Wegschmeißen kannst Du auch mal versuchen, das Gehäuse aufzumachen und gut zu reinigen: die Tasten bestehen wahrscheinlich aus einer etwas leicht leitfähigen Kontaktmatte, die Du auswaschen könntest, darunter ist die Platine mit den Kontakten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema