Decke mit Cashmere Feeling wieder flauschig?

Hi, ich habe eine Frage.
Ich habe eine G**** Decke Cashmere Feeling, welche eigentlich SEHR weich sein soll/müsste.
Nun habe ich eine Decke davon in der Waschmaschine gewaschen (Feinwaschgang, 30 Grad, ohne Weichspüler, 1200 u/min) und nun ist die Decke nicht mehr so flauschig :-(
Kann mir jemand helfen?
Ich habe davon 3 Stück und möchte sie nun nicht waschen ohne einen (Geheim)-Tipp zu bekommen.
1200 Schleudertouren sind viel zu hoch. Da wird alles nur platt gedrückt.

Wasch die Decken mit einem Schonwaschprogramm, wenn möglich mit erhöhtem Wasserstand, und schleudere bei höchstens 600 Umdrehungen.

Probier das besser aber mit der nicht mehr so flauschigen Decke aus. Durch eine erneute Wäsche könnten sich die Fasern wieder lockern.

Viel Glück!
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. :-)

Ich habe etwas von Essig gelesen, hilft das? Riecht die Decke am Ende dann nicht komisch?
Und
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bibaZ, 31.01.2023)
Danke. :-)

Ich habe etwas von Essig gelesen, hilft das? Riecht die Decke am Ende dann nicht komisch?
...

Auf Dauer gesehen ist es immer besser, keinen Weichspüler zu benutzen, sondern stattdessen einen Schuss Essig(ganz normaler billiger Haushaltsessig) ins Weichspülfach der Waschmaschine zu geben. Der Geruch ist nach der Wäsche nicht mehr zu riechen, er verfliegt sehr schnell. Die Wäsche riecht dann nur nach dem Waschmittel, das benutzt wird.
Ob Essig allerdings die Flauschgarantie ist, kann ich dir nicht sagen. Wäre für mich allerdings logisch, da Weichspüler sich um die Fasern legt und sie schwer macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss nochmal stören :-D
Ich war eben auf der Suche nach Feinwaschmittel.
Welches kann man denn da empfehlen? Der Markt ist ja komplett unübersichtlich... Es muss doch was für Polyester geben?!?!? 🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst es auch mal mit bürsten versuchen, z. B. mit einer sauberen Haarbürste. Zugegeben, bei einer Decke bist Du da schon gut mit beschäftigt, ich würde dazu die Decke über´s Bügelbrett legen, so hast Du eine ebene Arbeitsfläche.

Auf die Idee bin ich gekommen, als unsere Plüschtiere ziemlich zerzauselt aus dem Wasch- und Trocknerurlaub zurückkamen. Nach dem striegeln sahen die Tierchen dann immer aus wie frisch aus der Wellness-Oase.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage