Wie kann ich feuchte Stellen im Parkett trocknen?

Der Christbaumständer, der auf einem dicken Teppich stand, war scheinbar undicht. Als ich den Weihnachtsbaum entfernt habe, habe ich bemerkt, dass durch den Teppich Wasser ins Parkett gesickert ist und die Stelle ist dunkler und feucht. Wie kann ich die Stelle am besten wieder trocknen?
ganz ganz vorsichtig mit einem warmen Bügeleisen und doppellagig Baumwoll-(Geschirr-)handtüchern dazwischen.
Die Wärme soll durch die Tücher an der Hand gerade noch aushaltbar sein, sonst gibt es auf dem Boden uU Brandspuren.
Tücher oft wechseln und der Feuchtigkeit Zeit geben wieder von unten nach oben aufzusteigen (das kann auch schon mal 2-3 Tage dauern ...je weiter die Behandlung fortschreitet desto länger), erst dann die nächste Wärmebehandlung zum oberflächlichen Verdunsten durchführen.

Höchstwahrscheinlich wird sich danach ein Feuchtigkeitsring abzeichnen, diesen kannst du später! (wenn wirklich alles richtig gut trocken ist) mit Grauweg von Clou (Farbengeschäfte) behandeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Parkett verlegen - so gehts richtig
Parkett verlegen - so gehts richtig
1 1
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
Wachsflecken mit Teflon-Pfannenheber von Parkett entfernen
4 3
Parkett - Schrammen entfernen
5 2