Kaffeevollautomat falsch entkalkt

Ich habe versehentlich Putzmittel in den Kaffeevollautomaten zum entkalken gegeben anstatt
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde an dem duchgelaufenen Wasser riechen und etwas probieren. Wenn es normal riecht und schmeckt, ist es okay.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde 2 - 3mal nur Wasser durchlaufen lassen, danach nochmal das Entkalkungsprogramm mit Zitronensäure und abschließend nochmal nur Wasser. Vielleicht ist das ein bisschen viel, aber für mein persönliches Wohl- und Geschmacksempfinden wäre das meine Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tassimo entkalken! So früh und wie? Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat o. Pad-Maschine Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè Entkalken Kaffeeautomat: Speziell: Senseo-Maschine Kaffeebohnen für Kaffeevollautomaten: Welche Bohnen geben den Besten Kaffee? Wasserkocher entkalken - womit? Kaffeevollautomat: lohnt sich die Reparatur? Alten Wasserkessel entkalken / reinigen