Chia Samen verwerten

Hallo zusammen, ich habe in meinem Schrank noch Chiasamen gefunden die schon einige Monate abgelaufen sind.

Da diese nicht gerade billig waren wollte ich fragen, ob irgendjemand vielleicht eine Idee der Resteverwertung hat?

Essen möchte ich Sie nicht. Der Geschmack war noch nie meins.

Hat jemand andere Ideen? Putzen oder zur Bodylotion verarbeiten oder für den Garten?

Seid kreativ immer her mit euren Ideen.

Viele Grüße
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Test_er37, 06.02.2023)
Hallo zusammen, ich habe in meinem Schrank noch Chiasamen gefunden die schon einige Monate abgelaufen sind.

Da diese nicht gerade billig waren wollte ich fragen, ob irgendjemand vielleicht eine Idee der Resteverwertung hat?

Essen möchte ich Sie nicht. Der Geschmack war noch nie meins.

Hat jemand andere Ideen? Putzen oder zur Bodylotion verarbeiten oder für den Garten?

Seid kreativ immer her mit euren Ideen.

Viele Grüße

Du kannst die Chiasamen ähnlich wie Kresse auf feuchter Watte keimen lassen und damit z. B. einen Teelichthalter o.ä. dekorativ bepflanzen. Chias keimen zwar länger als Kresse, halten aber dann auch wochenlang, wenn sie täglich mit Wasser besprüht werden.
Für weitere Anregungen googel doch bitte mal „Chiapets“. Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chia-Sprossen schmecken gut in Salaten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chiasamen halten sehr lange,sind nicht nur zum Essen, wegen des Geschmacks kann man auch einen Smoothie daraus machen, oder als Eiersatz verwenden. Auch kann man damit Haarprobleme lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
Chia-Samen: Ei-Ersatz und gesund
Chia-Samen: Ei-Ersatz und gesund
31 18
Apfel-Kokos-Smoothie mit Chia-Samen
Apfel-Kokos-Smoothie mit Chia-Samen
8 3
Das beste Superfood im Herbst
Das beste Superfood im Herbst
22 18
Blitzschneller Blaubeer-Bananen-Smoothie - vegan
Blitzschneller Blaubeer-Bananen-Smoothie - vegan
19 39