Backofenfenster reinigen

Mein backofenfenster ist sehr dreckig . Wie reinige ich es am besten . Umweltfreundlich und Hautschonend und effizient ? vielen Dank für die Antworten. Mit freundlichen Grüssen vpn einem neuen Mitglied
Hallo, erst mal herzlich willkommen bei FM!

Mein Backofenfenster ist manchmal auch sehr reinigungsbedürftig. Meist sind es Fettspritzer, die allmählich immer mehr verharzen.

Ich klappe die Backofentür runter und lege auf das Glas einen triefend nassen mit Spülwasser getränkten Lappen. Das lasse ich dann ca. eine Stunde einwirken. Danach lässt sich das Glas mit einem Kochfeldschaber recht leicht reinigen. Vorsicht - nciht in den Dichtungsgummi schneiden!

Evtl. musst Du den Vorgang wiederholen, wenn es im ersten Anlauf noch nicht richtig sauber geworden ist.

Viel Erfolg! :daumenhoch:

Bearbeitet von DWL am 11.02.2023 15:00:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage