Haltbarkeit von abgepacktem Hack im Kühlschrank

Ich habe am 11.02. Bio Hack gekauft und wollte es heute verbrauchen. Allerdings war ich noch unterwegs und nun habe ich auswärts gegessen. Habe es in die Truhe geschmissen und wollte es Mittwoch essen. (Letzter Tag des Verbrauchsdatums!)
Allerdings habe ich gesehen, dass das Verbrauchsdatum nur bei Lagerung bis +2 grad gilt. Ich hatte es in meinem
Das ist ein kleiner Bereich, wo man z.B. Eiswürfel lagern kann. Es ist aber kein richtiges Gefrierfach.
Er ist dort sehr kalt, wenn eine Tupperdose drunter liegt, friert es dort manchmal auf der Dose.
Kann ich das Fleisch am Dienstag noch verwenden?
Ich würde das Hack heute noch braten und anschließend einfrieren. So kann nichts passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was willst du essen?

Ich selbst mag Hack lieber tagesfrisch verarbeiten, aber durch die Schutzatmosphäre wird die Zeit ja verlängert und durch die Kühlung könntest du rein theoretisch bis zum letzten Tag warten.

Wenn du Frikadellen oder Hackbällchen (zB Königsberger Klopse)essen möchtest, lohnt es sich die jetzt schon vorzubereiten und zu Braten DURCH ...rosa oder gar "blutig" geht nur mit gaaaaanz frischem Hack.

In einer
Wichtig, nicht nur auf Esstemperatur sondern "glühend" heiß machen ....ohne Mikrowelle Topf bzw Pfanne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hackfleisch nachos. Also hackfleisch anbraten , über nachos mit ein bisschen käse und zwiebel
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann brat es trocken an ....einfach ohne Fett in die schon aufgeheizte

....in dem Tipp veganes Hack, habe ich den Vorgang auch mit Bildern gezeigt ....ist absolut vergleichbar.

So trocken kannst du es 2-4 Tage im Kühlschrank lagern, besser ist portionsweise einfrieren.
Zum fertigstellen in Soßenansatz ...Zwiebel, Sellerie, Karotte, Tomate (angeschwitzt) erhitzen. Mit Brühe/Wein/Wasser ablöschen und nach eigenem Rezept fertigstellen.

...so krümelig soll es zum Schluss aussehen: https://www.frag-mutti.de/buchweizen-hack-f...nd-mehr-a57563/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage