Schimmel in Waschtischschublade - wie entfernen

Hi zusammen,
anscheinend hat (hatte?) unser Abfluss ein Leck, und in der Schublade des Waschtisches stand Wasser :-(
Ich habe alles ausgeräumt und trockengelegt, aber es sind schwarze Schimmelspuren sichtbar.

Weiß jemand wie ich die am Besten weg bekomme? Die Schublade ist aus Eichenholz. Kann man auf das Holz wirklich auch mit aggressiven Sachen wie Chlorreiniger und sowas drauf geben, oder habe ich dann hinterher einfach einen noch größeren Fleck?

Danke!
Handschuhe und Atemschutz tragen und den Raum belüften. Isopropylalkohol oder Wasserstoffperoxid mit einem Zerstäuber aufsprühen. Nach einer Einwirkzeit abwischen. Wasserstoffperoxid hat eine bleichende Wirkung. Das Holz mit trockener, warmer Luft behandeln. Sollte sich wieder schwarzer Schimmel bilden, die Behandlung wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage