Was ist Nadelfilz-Jersey?

In: Wohnen
Bitte erkläre mir jemand, was Nadelfilz-Jersey ist. Habe ich im Zusammenhang mit Teppichbodenfliesen gelesen. Habe aber bisher keine genaue Erklärung gefunden. Muss wohl eine ganz besondere Art von Nadelfilz sein!?
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
einfach mal bei der alten Tante google reinschauen

https://www.teppichscheune.de/teppichboden/...ASAAEgLNrvD_BwE

https://www.allemoebel.com/produkt/hpfloor-...50x50-cm-beige/

Bearbeitet von idun am 13.02.2023 18:47:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die hilfreiche Antwort,mit "Dr.Google" könnte man ja auf jede Frage antworten - oder ?
Mit anderen Worten , du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Links hast du aber schon mal angeklickt? Da wird es doch gleich im ersten erklärt.
Mit anderen Worten, gelesen hast du nicht.

Dir auch einen schönen guten Abend flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwabbel, 13.02.2023)

Mit anderen Worten  , du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet !


Dazu haben wir uns hier auch nicht verpflichtet.
Auch von mir noch einen schönen Abend,.. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schwabbel, 13.02.2023)
Danke für die hilfreiche Antwort,mit "Dr.Google" könnte man ja auf jede Frage antworten - oder ?
Mit anderen Worten , du hast meine Frage nicht wirklich beantwortet !

Ich bin davon ausgegangen: Lesen kannste wohl noch selber aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nadelfilzfliesen kenne ich noch aus den 1960er Jahren. Das war im Prinzip eine dicke elastische Kleberschicht, in die in der Oberfläche Polyesterfilz eingearbeitet war.
Da der Kleber in gewissem Maße elastisch war, konnte man die Fliesen nach Abziehen der Schutzfolie auf der Klebeseite noch etwas zurechtziehen.

Vielleicht kommt daher der Ausdruck 'Jersey'
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nadelfilz-Bodenbelag reinigen: Flecken und Grundreinigung des Belages Aldi-Jersey-Spannbettlaken Was ist genau Zwirn-Jersey-Spannbettbezüge Jersey naehen ohne Naehmaschine?! Stichausfall bei Jerseystoff mit Singer Synphonie: Stichausfall bei Jerseystoff Microfaser Jersey Interlock Baumwolle auf Jersey applizieren - welches Garn? Jersey säubern?
Passende Tipps
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Labels aus Jersey selbst gestalten
Labels aus Jersey selbst gestalten
5 5
Dachfenster im Sommer mit silbernem Folien-Jersey verhängen
7 0
Korb aus Jersey Betttuch häkeln
Korb aus Jersey Betttuch häkeln
26 19