Knie blau und geschwollen nach Sturz

Bin heute gestürzt , jetzt habe ich Schwellung unterhalb dem Knie und es ist blau. Was kann ich tun- soll ich kühlen ???,oder Bein hochlegen. Hat jemand Erfahrung damit ? DMSO -Salbe verwenden Silbersalbe verwenden oder was???
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hochlegen und kühlen ist immer gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Du ein Kühlpack, dass man vorher in den
Falls ja, wickel dieses in ein Küchenhandtuch und lege es auf die blaue Stelle.
DSMO- und Silbersalbe kenne ich nicht.
Ich würde entweder Bepanthen oder eine spezielle Salbe für Sportverletzungen nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch eine Stimme für kühlen und hochlegen, bitte aber kein Eis oder ähnliches direkt auf die Haut geben, sondern immer ein Tuch dazwischengeben ("Frostgefahr")
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....und wenn es nicht besser wird und die Schwellung sowie Schmerzen noch zunehmen, solltest Du einen Arztbesuch in Erwägung ziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grau-Rüb, 16.02.2023)
Bin heute gestürzt , jetzt habe ich Schwellung unterhalb  dem Knie und es ist blau. Was kann ich tun- soll ich kühlen ???,oder Bein hochlegen. Hat jemand Erfahrung damit ? DMSO -Salbe verwenden Silbersalbe verwenden oder was???

Zum Arzt gehen. Es gibt Menschen die haben studiert, um dir zu helfen.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ins KH zur Notaufnahme gehen.

Wenn ein Anbruch vorliegt, tut es höllisch weh.
Der Knochen ist aber nicht in zwei Teile zerbrochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Knie schonen beim Putzen
Knie schonen beim Putzen
19 21
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit
20 24