Jacke weißer Streifen

Hallo, ich habe am Wochenende beim Umzug geholfen, seit dem habe ich den weißen Streifen an der Jacke. Der Streifen lässt sich nicht durch seife und wasser entfernen, wahrscheinlich ist die Farbe in mit Leidenschaft gezogen.
Hat jemand ein Mittel, wie ich den Streifen zumindest bisschen anpassen kann?
*** Link wurde entfernt ***
schau mal in Bastel-/Kreativläden, es gibt Stoffmalfarben in Filzstiftform ....zumindest die Grundfarben und ein paar hellere und dunklere Töne.
Mit Glück passt ja eine davon.
Sonst müsstest du ggf auf die Farbtöpfchen zum Mischen zurückgreifen und mit Pinsel arbeiten.

Tupftechnik - auch den noch farbigen Teil neben dem Strich mit Punkten (erst relativ dicht je weiter rein, desto weniger Pünktchen) bearbeiten um den Übergang zu kaschieren

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.02.2023 10:31:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Material hat denn deine Jacke, wie groß ist der Streifen und sieht es eher abgeschrabbt aus oder eher so, als hättest du Farbe oder Lack draufgekommen?

Hast du gar keine Ahnung, wovon das gekommen sein kann? Vielleicht kannst du nochmal rekonstruieren, was du alles geschleppt hast, das in Frage kommt. Ggf könnte man dann eher damit arbeiten.

Bei einer Lederjacke würde man evtl. was anderes machen, als bei einer Wolljacke oder Strickjacke, einen Fleck würde man anders behandeln, als wenn die Oberfläche vom Material beschädigt wurde.

(Ich vermute mal, du hast versucht ein Foto anzuhängen, aber das geht erst ab 20 Beiträgen. Du kannst höchstens ein Bild als deinen Avatar benutzen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage