Kalkablagerung am Lackwaschtisch

Mein Wasserhahn steht auf einem Lackwaschtisch. Mit der Zeit haben sich herablaufende Wassertropfen zu einem unansehnlichen Rand gebildet. Da ich mit keinem scharfen Mittel den Kalkrand entfernen kann frage ich, ob es ein Geheimrezept dafür gibt. Ich lege schon immer ein Tuch um die Armartur damit die Wassertropen nicht herunterlaufen können, aber es hilft nicht.
Was ist ein Lackwaschtisch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe beobachtet, dass Wasser, dass wenig Kalk enthält Kalk aus einem Edelstahltopf zu lösen scheint. Ich würde destilliertes Wasser mit Wasser aus der Wasserleitung mischen. Als Versuch zwei Teile destilliertes Wasser und ein Teil Leitungswasser. Auf die betroffene Stelle würde ich Zellstoff auflegen und mit der Mischung tränken. Parallel könnte man die Mischung in einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen? Acrylglas-Duschkabine und Kalkablagerungen Extrem hartnäckige Kalkablagerungen im Toiletten.. Wie entferne ich braune Flecken (Kalkablagerungen? Kalkablagerung im Duschvorhang starke Kalkablagerungen kann Kalkablagerung zu undichten Wasserhähnen sein Kalkablagerungen verschließen die Wasserdüsen
Passende Tipps
Kalkablagerung an Armaturen
Kalkablagerung an Armaturen
15 5
Energiesparen beim Duschen
Energiesparen beim Duschen
22 39
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
Kalkablagerung im Wasserkocher entfernen
9 21