Gelbe Flecken auf Acrylwaschbecken wie entfernen?

Hallo, ich habe gelbe Flecken im weißen Acrylwaschbecken unbekannter Herkunft (möglicherweise Nelkenöl, aber nicht sicher) - wie kann ich die entfernen ohne das Waschbecken zu beschädigen? Irgendwelche Tipps?
Danke!
Hallo Ma-am,

ich würde es mit "biff, pro nature" probieren. Kurz ansprühen, etwas weichen lassen, mit Schwamm-Tuch o.ä abwischen, mit Wasser nachspülen. Ist für alle Armaturen im Bad, auch für Acryl. Benutze ich auch für meine Acryl-Badewanne, wenn ein einfaches Schwamm-Tuch ohne alles nicht reicht.

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Helmaria,

Danke!
Ich hätte erwähnen sollen, dass ich in Australien lebe... :engel:
Biff gibt es hier leider nicht, aber ich schaue mal, ob es was Ähnliches gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das konnte ich leider nicht wissen.

Mit Zahnpasta könntest Du es vielleicht mal probieren oder mit Kernseife. Beides dürfte Acryl nicht schaden.

Grüße aus Deutschland nach Australien

helmaria :winkewinke:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, konntest du nicht... :pfeifen:
Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es Sauerstoffbleiche (Pulver für die Waschmaschine, z. B. Oxyclean).
Vielleicht gibt es in Australien etwas Ähnliches.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Flecken von Nelkenöl sind, hast Du schlechte Karten. Ich habe vor einigen Jahren am Rollladenkasten starken Wespenflug gehabt und vorbeugend Nelkenöl auf den Fensterrahmen gegeben. Die gelben Flecken sind immer noch etwas zusehen, trotz Sonnenschein. Ich hä auch alles Mögliche ausprobiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke dir!
Hab's fast befürchtet. Mich stört es nicht so sehr, aber meine bessere Hälfte :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage