Fußballtrikot rote Asche auswaschen

Guten Morgen ihr Lieben,

Habe weiße Fußballtrikots gewaschen aus verschiedenen bekomme ich trotz Gallseife u. Über Nacht in Lauge Einweichen die rote Asche nicht raus.🤨
Hat vielleicht jemand noch einen Tip?
Danke im Voraus ☺️
Hallo,

Fleckensalz würde ich noch probieren. Bekommt man im Drogeriemarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Silke03, 06.03.2023)
Guten Morgen ihr Lieben,

Habe weiße Fußballtrikots gewaschen aus verschiedenen bekomme ich trotz Gallseife u. Über Nacht in Lauge Einweichen die rote Asche nicht raus.🤨
Hat vielleicht jemand noch einen Tip?
Danke im Voraus ☺️

Es gibt in den Drogerie-Markten auch Wäsche-Weiß-Tücher entweder von Heitmann oder von den jeweiligen Hausmarken.

Diese Tücher helfen tatsächlich sehr gut bei solchen hartnäckigen Verfärbungen.

Man gibt sie einfach mit zur Wäsche und dann sollte es gut funktionieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Asche ist extrem hartnäckig, leider hast du sie schon tiefer ins Gewebe gewaschen.

Uromas Geheimtipp war mehrere Tage in viiiel Kaltwasser (3-4) einlegen und zwischendurch mit der Glocke ...heute großen Pöpel nehmen, durchstampfen.
Es entsteht ein Unterdruck und zieht die feinen Partikel raus ...jetzt nach dem Waschen könnten Reste bleiben und mit Glück nach öfteren Wäschen weniger werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage