Mini-Geschirrspülmaschine gesucht maximal 56 cm Br

In: Wohnen
Hi, kann mir jemand eine Mini-Geschirrspülmaschine/Single-Gesch.... empfehlen? Ich habe ein 56 cm Breite und in der Höhe etwas Spielraum. Ggf. Otto.de Ich weiß nicht genau, welche Kriterien das erfüllen soll, worauf es zu achten gilt und welches Budget man in jedem Fall verwenden soll. Gruß Stephan
Mein Sohn hat ein Tischgerät, mit dem er sehr zufrieden ist, Breite ca 35 cm.

Google mal Bob Mini-Geschirrspüler und geh dann auf Bilder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen, die sieht schon mal richtig gut aus. So praktisch. Gibt es noch andere Vorschläge?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du in der Höhe Spielraum hast, warum nimmst du nicht nen normalen 45 cm breiten Spüler...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider ist es ja nicht möglich hier im Forum Bilder oder Links zu posten. Ich habe den Spielraum abfotografiert. Es ist unter dem Spülbecken. 45 Breite würde ja passen, aber wie hoch sind die?

Bearbeitet von Stephan1 am 07.03.2023 07:03:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht unter ein Becken aber unter die Abtropffläche kann man Unterbaugeräte setzen ...integrierte und voll integrierte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abtropffläche habe ich keine Chance, die gibt es so nicht bei dem Einbau. Unter der Spüle ist so klassischer Platz für eine Mini-GSM (oberer Thread titel abgekürzt). Wie gesagt, wenn ich hier ein eigenes fortografiertes Foto reinsetzen darf und mir das ein Mod mal freischaltet? Dann sieht man mehr.

Bearbeitet von Stephan1 am 07.03.2023 08:11:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann könnte für dich ein "halbes" Einbaugerät in Frage kommen ....das Einbaumaß ist 55 breit

die gibt es in zwei verschiedenen Höhen

hier ein Beispiel
Geschirrspüler Siemens Mini Modular 60 cm hoch SC76M542EU
bei der Bildergalerie findest du auch eine Sprengzeichnung zum Einbau

...apropos - du kannst vorrübergehend deinen Avatar oder das Profilbild als Notlösung nutzen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.03.2023 08:20:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sprengt mein Budget, welches bei maximal 400€ liegt. (Hätte ich eingangs erwähnen sollen) biggrin.gif

Sollte aber neu sein, mit Garantie, und eben für einen Single-Mann.

Bearbeitet von Stephan1 am 07.03.2023 08:33:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Stephan1, 07.03.2023)
Leider ist es ja nicht möglich hier im Forum Bilder oder Links zu posten. Ich habe den Spielraum abfotografiert. Es ist unter dem Spülbecken. 45 Breite würde ja passen, aber wie hoch sind die?

Die sind meist 82 cm hoch, wobei man bei vielen die obere Platte abnehmen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[Ausgemessen] 42 cm habe ich Spielraum von unten nach oben. Es ist unter der Spüle.

Bearbeitet von Stephan1 am 08.03.2023 07:25:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch, ich schaue mich mal um
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mich noch nicht entscheiden, der Bob Mini-Geschirrspüler sieht gut aus, vllt. wird es aber auch einer mit den passenden Maßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34
Abzughauben-Filter in Spülmaschine
17 7
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
Mini Teile - im Netz in die Spülmaschine
9 12