kratzer waschbecken

Hi,ich habe unser kalkiges Waschbecken,wo nicht mal Essig geholfen hat,mit Scheuermilch und der rauen Schwammseite bearbeitet. Kalk ist auch super weg gegangen,aber jetzt ist alles verkratzt. Hiiiilfe😅
Hallo und einen schönen guten Tag wünsch ich Dir!

Kann es sein, dass es sich bei Eurem Waschbecken um eines aus Acryl oder einem anderen mineralischen Kunststoff handelt?

Bei diesen Materialien sollte man ganz vorsichtig sein bei der Verwendung von Scheuermitteln und auch sollte man keinesfalls mit der rauhen Schwammseite diese Becken schrubben. Die entstehenden Kratzer lassen sich nur äußerst schwer bis gar nicht mehr aus dem Material entfernen.
Das hat uns vor kurzem noch unser Installateur ans Herz gelegt, wenn wir unsere neue Dusche im Bad bekommen, deren flache Bodenwanne auch aus mineralischem Kunststoff bestehen wird.

Bevor Du weitere und vielleicht noch mehr verschlimmernde Versuche am Waschbecken unternimmst, frage am besten im Fachhandel - Bad-Ausstatter oder beim Installateur - nach einer Möglichkeit, diese Kratzer zu entfernen oder zumindest so weit zu behandeln, dass sie nicht unbedingt gleich sichtbar sind.

Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage