Mundwinkelrhagaden: Hausmittel dagegen?

Habe seit einigen Wochen hartnäckige Mundwinkelrhagaden (offene Stellen am Mundwinkel).
Ausprobiert habe ich Zinksalbe mit Ringelblumen, Medi-Gel, Honig.
Leider ohne spürbaren Erfolg.
Vielleicht habe jemand Erfahrung damit.
Ich weiß, sollte vom Arzt abgeklärt werden. Habe aber derzeit die Nase so voll von diversen Arztbesuchen, die zwingend waren und meist ohne hilfreiche Ergebnisse ausgehen.
Bin etwas "gebranntes Kind", was Vertrauen zu Ärzten anbelangt.
Ich will hier natürlich nicht die ganze "Zunft" schlechtmachen, es gibt durchaus auch welche, mit denen ich sehr zufrieden bin. Und ein bisschen "Chemie" ist ja auch immer dabei wink.gif
Außerdem versuche ich es - wo es vertretbar ist - auch immer erst mal mit Hausmittel und Natur.
Danke für Tipps.
Ciao Elisabeth
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Nimmst du genug Vitamine zu dir? Das kann ein Hinweis auf Vitamin C-Mangel sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuche es mal mit Vitamin B 12. Das Vitamin trägt zur Zellteilung und damit zur Erneuerung der Körperzellen bei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir hat früher Zinkcreme geholfen.
Und - nicht immer an den Mundwinkeln lecken. Also trocken halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich damals eingerissene Mundwinkel hatte, war das sehr unangenehm.
Hatte wahrscheinlich einen B12- und Eisenmangel.

Mit B12 aus der Apotheke eisenhaltigen Lebensmittel konnte ich es dann zum Glück beheben.

Elisabeth, viel Erfolg bei der Behandlung. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an euch für die Unterstützung
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage