Blasenentzündung seit Harnleiterschiene

Meine Frau hat vor fünf Monaten eine Harnleiterschiene eingesetzt bekommen.Seitdem leidet sie immer wieder an Blasenentzündung und erhält momentan die vierte Antibiotka Behandlung, Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiss Abhilfe?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
wie oft wird sie gewechselt? bei manchen muss das Intervall stark verkürzt werden, fragt den Arzt explizit danach.

Soweit es medizinisch vertretbar ist, könnte auch eine zeitlich begrenzte Aussetzung der Behandlung erfolgen, um die Reizung besser ausheilen zu können.

Evt gibt es auch besser verträgliche Systeme, die man dann nutzen könnte.
War diese Antwort hilfreich?

wie oft wird sie gewechselt? bei manchen muss das Intervall stark verkürzt werden, fragt den Arzt explizit danach.

Soweit es medizinisch vertretbar ist, könnte auch eine zeitlich begrenzte Aussetzung der Behandlung erfolgen, um die Reizung besser ausheilen zu können.

Evt gibt es auch besser verträgliche Systeme, die man dann nutzen könnte.

War diese Antwort hilfreich?
Ich hatte nach einer Nierensteinzertrümmerung auch mal eine Harnleiterschiene, die aber nach einer gewissen Zeit wieder entfernt wurde. Meine Frage wäre - warum ist die gelegt worden, und warum muß die 5 Monate drin bleiben?

Weiter würde ich mich an den behandelnden Arzt, der die Schiene gelegt hat, wenden.
War diese Antwort hilfreich?
Danke, werde ich weitergeben
War diese Antwort hilfreich?
Durch die Behandlung einer schweren Krankheit wurde die Niere geschädigt und es bildete sich ein Nierenstau und es gab grosse Probleme mit Wasserlassen.Jetzt im April wird sie erneuert und es ist auch geplant,dass dies ein Dauerzustand bleibt .Ansonsten ist der nächste Schritt ein künstlicher Ausgang.
Danke für die Anteilnahme
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (fuz64, 10.03.2023)
Durch die Behandlung einer schweren Krankheit wurde die Niere geschädigt und es bildete sich ein Nierenstau und es gab grosse Probleme mit Wasserlassen.Jetzt im April wird sie erneuert und es ist auch geplant,dass dies ein Dauerzustand bleibt .Ansonsten ist der nächste Schritt ein künstlicher Ausgang.
Danke für die Anteilnahme

Danke für die Erklärung. Gute Besserung!
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Blasenentzündung bei der Katze chronische Blasenentzündung - schon alles probiert: brauche Hilfe, Tipps, Infos, Erfahrungen Blasenschwäche nach Blasenentzündung?! HILFEE! Blasenentzündung: Wie kann frau effektiv vorbeugen? Was hilft gegen Blasenentzündung Gallenblasenentzündung Nierenblasenentzündung Ich brauche Tipps gegen Blasenentzündung