Löwenzahnmarmelade Menge Gelierzucker

Löwenzahnmarmelade von Chris84

Kann ich davon ausgehen, dass bei dem Gelierzucker bei der Mengenangabe mit einer Packung - 500 g gemeint sind ?????
Bin mir echt unsicher.
Freue mich über eine zeitnahe Antwort
Dankööö
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
nein die sind unterschiedlich schwer - je nachdem ob du 2:1 oder 3:1 nimmst.

Schau beim Einkauf auf die Beschreibung hinten drauf wieviel du für 500 ml benötigst - es gibt nämlich Pakete die für 500 g Früchte /500 ml Saft ausgelegt sind und welche für 1kg/1 L
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wobei ich festgestellt habe, dass Löwenzahn etwas schwieriger geliert. Lieber etwas mehr Gelierzucker einplanen; vorher öfter mal den Geliertest machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mein zu dünn gewordenes Holundergelee noch einmal aus den Gläsern in einen
Gelierzucker würde ich trotzdem nehmen, Aga Aga ist nicht süß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi, 17.03.2023)
...........
Gelierzucker würde ich trotzdem nehmen, Aga Aga ist nicht süß

Da in den fertigen Gelierzuckern auch Zusatzstoffe sind (Schaumverhüter & Co) und man mit Agar-Agar alleine zuverlässig feste Marmeladen/Gelees erhält, würde ich ganz normalen Zucker empfehlen.
Marmelade ohne Chemie ist einfach besser ...die Menge kann man völlig frei wählen, da Agar-Agar, nicht wie Pektin, von einem Säure-Süße-Verhältnis unabhängig geliert ....trotzdem ist ein Spritzer frischer Zitronensaft für den Geschmack vorteilhaft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage