Teppichboden riecht nach Kunststoff

Habe in meinem Büro einen neuen Teppichboden verlegen lassen , obwohl ich Tag und Nacht das Fenster offen habe riecht es stark nach einen Geruch den ich mir nicht erklären kann, wahrscheinlich Kunststoff.
Hat jemand vielleicht eine Idee wie mann so einen Geruch entfernen kann , das ich das Büro wieder benutzen kann.
Danke im Voraus
Das ist nicht normal.
Wende Dich an die Firma, die den Teppichboden verlegt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teppichboden dünstet mehr oder weniger immer aus. Ich rieche immer an dem Material, bevor ich sowas kaufe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir wurde beim Einzug vor 15 Jahren auch ein Teppichboden aus Kunstfaser verlegt.
Kunstfaser deshalb, weil diese keine Schlingen hat und pflegeleicht ist.
Damals zog mein Kater noch mit ein.
Der Teppichboden hat vom ersten Tag an nicht gerochen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 22.03.2023)
Der Teppichboden hat vom ersten Tag an nicht gerochen.

Glück gehabt. Geh' mal in ein Teppichboden-Geschäft und halte die Nase an verschiedene Teile. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meiner Mutter hat auch nichts gerochen.
Ihr Teppichboden war aus Baumwolle.

Ich habe auch im Baumarkt in der Abteilung für Teppichböden nie etwas gerochen oder muss ich dazu die Nase direkt dranhalten.
Erwähnt sei noch, dass die Teppichböden bei meiner Mutter und mir nicht billig waren.

Wurde der Teppichboden bei dem TE vielleicht vollflächig verklebt und der Kleber dünstet aus?
Bei meiner Mutter und mir wurde dieser mit Teppichklebeband an den Rändern verspannt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, kann auch sein, daß es am Kleber liegt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Strom sparen im Haushalt
Strom sparen im Haushalt
17 36
Teppichboden mit Pampers (!) retten
Teppichboden mit Pampers (!) retten
33 17
Filzstiftflecken auf Teppichboden
Filzstiftflecken auf Teppichboden
2 4
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
Tonerflecken auf Teppichboden entfernen
7 5