Reinigung Duschkabine innen

Liebe "Muttis",
zur Duschreinigung wurden hier schon viele Tipps gegeben, sie sind aber schon älter , viell. gibts neue Erkenntnisse: Meine Duschwände sind aus Kunststoff, haben Scharniere u. Absätze gibts auch "en masse". Die Kabine ist sehr eng u. ich komme kaum überall hin. Versuche trotzdem immer wieder, den schwärzlichen Belag aus Seifenresten und viell. auch Schimmel kleinzuhalten- mit Zahnbürste, Essig oder Badreiniger, aber richtig und befriedigend gehts nie weg... Fällt jemandem noch was ein (außer neue Dusche installieren lassen...) ? Würde mich freuen... Vatischongefragt
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich hatte auch das Problem mit Kunststoffseitenteilen und Kalk und Seifenresten eventuell auch Schimmel.
Ich habe eine Lösung aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für ein Aufwand!

Solche Aktionen kann man sich ersparen, wenn man nach dem Duschen die Kabine abbraust und anschließend trocknet, ob mit einem Abzieher oder trockenem Tuch ist egal.

Bei Trockenheit bilden sich auch kein Schimmel und Kalkablagerungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Duschabzieher abziehen wird von beiden Benutzern nach jedem Duschen ja gemacht... Aber Trockenwischen eher selten...Mal sehen, ob mein Mitbewohner auch noch zu sowas Lust hat- ich eher, da ich ja auch für die Reinigung zuständig bin... Vielen Dank- jeder Tipp ist erwünscht !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist tatsächlich das Einzige, was auf Dauer hilft. Alles, was nass ist, muss hinterher wieder trocken sein. Nur so bleibt alles dauerhaft schön.
(Der andere macht halt in der Zeit das Frühstück) 🤷‍♀️
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ DWL

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, muss man sehen wie man den alten Schmutz beseitigt. Die Behandlung mit abbrausen und nach trocknen muss eben erst gelernt werden, um sich den Pflegeaufwand zu vereinfachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage