Kunstoffbeschichtete Arbeitsplatte gelbe Flecken

Ich habe gelbe Flecken/Ablagerungen auf einer kunststoff beschichteten Küchenarbeitsplatte, die ich mit Spülmittel und Schwamm nicht wegbekomme.

Weiß jemand, ob ein Mittel gibt die Flecken, die sich unter auf Platte abgestelltem Gegenstand gebildet haben, zu entfernen?
hier wäre hilfreich, um was für einen Gegenstand es sich gehandelt hat - Metall - Rost? => Kleesalz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie sind die Flecken entstanden?
War die Farbe Wasser oder Fett löslich.
Es gibt im Kfz-Bereich Kunststoffreiniger, den könnte man ggf. am Rand der Platte unter der Wandabschlussleiste oder besser auf einem Plattenrest mal vorsichtig anwenden.
Die Herkunft oder Beschaffenheit der Flecken würde helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist das komische. Rost ist es nicht, vermutlich Fett, gebildet haben sie sich unter abgestellten Flaschen von Spülmittel und Abflußreiniger und Nässe. Aber woher genau die entstanden sind weiß ich,

Kannst Du mir so einen Kunststoffreiniger empfehlen? ich würde den vorsichtig probieren an einer kleinen Stelle.

Danke schon mal für Deine/Eure Antworten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Gang green

Kunststoffreiniger: Dr. Wack A, Sonax Xtreme
Es wäre gut, den Hersteller der Arbeitsplatte zu kontaktieren. Der kann am besten beurteilen, welche Stoffe in die Oberfläche eindringen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
16 13
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
9 2
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
12 23