Rote-Beete-Saft

Ich möchte meinen gekauften Rote-Beete-Saft schmackhafter machen, aber wie? Der Saft schmeckt jetzt irgendwie erdig.
Gibt es einen Geschmacksveränderer?
Eventuell Zitronensaft und Agaven-Dicksaft? Warum unbedingt 200 Zeichen?
Hast Du einen guten, nicht zu sauren Balsamico?
Damit würde ich es mal versuchen. Einfach in kleinen Portionen so viel zugeben, bis der Saft nicht mehr erdig schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorweg mal,wenn man den Roten Rübensaft selber macht,nimmt man kleine Jüngere Rote Rüben,die sind Süßer und schmecken nicht so erdig.
Man kann dem Roten Rübensaft verschiedene andere Sachen zufügen um das erdige zu reduzieren.
Z.B. Apfel,Orangen,Zitronensaft oder Karottensaft
Man kann auch noch einen TL Raps-oder Olivenöl beifügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt einen sehr leckeren Cocktail auf rote Beete Basis - mit alkoholfreiem Gin

auch mit Meerrettich ist rote Beete eine sehr gute Kombi - hast du einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage mich nur: wenn ich den Rote-Bete-Geschmack nicht so recht mag, warum sollte ich den Saft überhaupt trinken wollen?
Wenn ich ein Lebensmittel erst mit vielen Tricks aufpimpen muss, lasse ich es lieber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 10.04.2023)
Ich frage mich nur: wenn ich den Rote-Bete-Geschmack nicht so recht mag, warum sollte ich den Saft überhaupt trinken wollen?
Wenn ich ein Lebensmittel erst mit vielen Tricks aufpimpen muss, lasse ich es lieber.

thumbup.gif thumbup.gif

Warum nicht gleich roten Traubensaft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht wurde er empfohlen,da er ja Blutdruck senkend ist und auch die Blutbildung unterstützt.Auch für den Sport und verschiedene B-Vitamine sind für die Haut und Nerven wichtig,oder man ist neugierig,wie so manche Sachen schmecken.
Ich war viel im Ausland und habe auch vieles unbekanntes gekostet und nicht alles war mein Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rote Beete einfrieren Rote Beete, soooo lecker ! Rote Beete Kräuter Butter? Rote Beete verwerten Rote Beete Flecken Rote Beete wird blass wie kann ich eingekochte rote beete verbessern Rote Beete-Chips aus dem Glas?
Passende Tipps
Rübchensalat Exotik
5 5
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
Rote-Beete-Kugeln gegen Schweißfüße
9 12
Karneval - Künstliches Blut herstellen
Karneval - Künstliches Blut herstellen
21 4