Staubsaugerbürsten reinigen

Wie reinigt man Staubsaugerbürsten am besten, wenn sich Fussel und Haare beharrlich an den Borsten festmachen?
Der Einsatz eines grobmaschigen Kamms ausschließlich für diesen Zweck hilft leider nicht viel.
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Drahtbürsten (wie man sie zB zum Grillrost reinigen kennt ...oder früher auch für Schuhe) funktionieren da besser

es gibt für Tanzschuhe feine Drahtbürsten mit leicht gebogenen Enden, die gehen noch besser durch die engstehenden Bürstenhaare (sie nennen sich Aufraubürsten für Chromledersohlen). Vorteil, sie haben immer einen mit Druckknopf verschließbaren Lederstreifen als Schutz gegen versehentliches Reingreifen während der Aufbewahrung als Verletzungsschutz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kammreiniger

klappt tadellos.

Bearbeitet von frenchi am 15.04.2023 14:50:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (frenchi, 15.04.2023)
Kammreiniger

klappt tadellos.

der ist ja cool, den kannte ich noch nicht - genau so ist auch die Aufraubürste gebogen, aber mit diesem Teil kommt man bestimmt besser an die eingebaute Bürstenwalze des Staubsaugers

Danke für die Info - das Ding wandert beim nächsten Einkauf mit zu mir nach Hause

...und kriegt da, nach dem Vorbild der Raubürste, aus Lederresten, auch so einen Schutz

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.04.2023 15:44:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein Teil habe ich auch. Mir wurde es zur Reinigung von Haarbürsten verkauft.
Seeehr praktisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 15.04.2023)
So ein Teil habe ich auch. Mir wurde es zur Reinigung von Haarbürsten verkauft.
Seeehr praktisch.

sorry nicht Kammeiniger, sondern Bürstenreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 15.04.2023)
So ein Teil habe ich auch. Mir wurde es zur Reinigung von Haarbürsten verkauft.
Seeehr praktisch.

hihi.gif ...sagen wir mal soooo, bräuchte ich für meine Frisur eine Haarbürste, gäbe es tendenziell wohl eher den Trend zum Zweitreiniger whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich auch, auf dem Krämermarkt gekauft beim Bürstenhändler.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokolade, 15.04.2023)
Das habe ich auch, auf dem Krämermarkt gekauft beim Bürstenhändler.

Ich glaube, solche Sachen bekommt man nur noch dort.

Ich habe lange in den Kaufhäusern und sogar beim Friseur danach gefragt und keinen Erfolg gehabt.
Erst auf einer Messe bin ich bei einem Bürstenhändler fündig geworden und mir gleich drei Stück gekauft, falls mal eine den Geist aufgibt.

Aber wie es so ist - wenn man Ersatz parat hat, geht nichts kaputt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe meinen bei dm gekauft, noch gar nicht so lange her.
Heißt "Haarbürstenn- und Kammreiniger" von ebelin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage