Starmoney "neu" macht Zicken

Hallo ihr Lieben,
irgendwie ist mir, als hätte vor kurzem jemand hier seinen Frust zu dem gleichen Problem abgeladen.
Starmoney Business 10 muss auf einen neuen Computer aufgespielt werden.
Folgt man den Anweisungen, soll man etwas in einen Ordner kopieren ....???
Nur dieser Ordner ist nirgends zu finden! hilfe.gif

Wer war das ? - und hast du die Lösung gefunden ?

Sollte noch jemand dieser lieben Community zufällig davon gehört haben und die Lösung kennen
bitte bitte her damit
hier scheitert sonst die Buchführung an den anstehenden Zahlungen und Dienstag müssen die Gehälter raus - - ohne ginge garnicht nono.gif

ganz lieben Dank an alle die helfen können

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 22.04.2023 13:33:02
Ich kenne das Programm nicht, aber ich versuch's mal, weil sich kein Anderer meldet:
- wenn der ZIEL-Ordner nicht vorhanden ist: vielleicht einfach reinkopieren?
- wenn der QUELL-Ordner nicht gefunden wird: kannst Du uns den Namen des Ordners verraten? Es gibt einige versteckte Ordner, die nicht so schnell gefunden werden. Wenn Du den Ordner-Namen oben im Explorer in die Adress-Zeile kopierst (evtl. mit C:\ davor oder so), könntest Du ihn vielleicht finden.
Grundsätzlich: es scheint nicht Dein privates Problem zu sein, sondern eines in Deiner Firma. Dann sollte die vielleicht mal jemand beauftragen, der sich damit auskennt - und in Zukunft Updates besser planen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber Chris,
ganz lieben Dank für deinen Versuch

deine Vorschläge sind alle schon ausprobiert
das Update, bzw der Austausch aller FirmenPCs war extra ab Freitag nachmittags, nach Feierabend getimed ...damit gut Luft für Eventualitäten ist ...gerade wenn man "mal schnell" am PC was machen muss whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Es ist die Familien-Firma und wir haben sowohl Hardwaretechniker als auch ITler Bruder/Kinder/Neffen die für solche Fälle jederzeit greifbar sind.

Dieser Ordner ist unauffindbar - inzwischen sind glaub ich alle Symbole mehrfach durchgeklickt, um hinter jede Ecke zu sehen.

Ich war der Meinung, genau das Problem aus einer Erzählung hier gehört zu haben ...und hoffte auf ein Wunder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was mir gerade noch so einfiel...
Hat vielleicht ein vorwitziges Virenschutzprogramm den gesuchten Ordner unter Quarantäne gestellt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gute Idee - wir fanden grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 23.04.2023)
Gute Idee - wir fanden  grinsen.gif

Sehr schön. biggrin.gif
Ich kenne vor allem Probleme mit Virenschutzprogrammen, die sich gerne mal einmischen bei der Installation von Software. Gelegentlich klappt die Installation dann nur noch, wenn der Virenschutz zeitweise deaktiviert wird, natürlich sollte dann vorher und hinterher alles sorgfältig überprüft werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 23.04.2023)
Sehr schön. biggrin.gif
Ich kenne vor allem Probleme mit Virenschutzprogrammen, die sich gerne mal einmischen bei der Installation von Software. Gelegentlich klappt die Installation dann nur noch, wenn der Virenschutz zeitweise deaktiviert wird, natürlich sollte dann vorher und hinterher alles sorgfältig überprüft werden.

Dann sollte für die Zeit der Aktion entweder der Router ausgeschaltet oder der Netzwerkstecker gezogen werden.
Es dauert nur Minuten mit aktivem Internet und ohne Virenschutz bis der PC infiziert ist.

@Tortenhummelchen:
wie hast Du die Installation gestartet, mit Administratorrechten?
Auch, wenn Du Admin bist, solltest Du auf die setup.exe mit der rechten Maustaste klicken und "als Administrator ausführen" auswählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin lediglich für das leibliche Wohl zuständig, sehe das Haareraufen und höre die Kommentare.

Als ich einwarf "ich glaub das Problem hatte hier auch gerade jemand?", kam die verzweifelt klingende Gegenfrage ....und wie ging das dann?

Da hab ich mich einfach an euch gewandt, das konnte ich nicht mit ansehen.

Eingehende Tipps werden weitergegeben und abgearbeitet grinsen.gif oder mit ...hatten wir schon oder mit ja, logisch und Kopfschütteln als selbstverständlich ...anders würden wir das nie machen, kommentiert

Wenn es geklappt hat, gebe ich euch Bescheid und versuche einigermaßen zu erfahren, was sie es denn nu gemacht haben.

Soweit ich es denn überhaupt verstehe whistling.gif ...nicht umsonst habe ich die Bande auch als meine persönlichen Servicetechniker unter Leckereiengegenleistungvertrag aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus welchen StarMoney Versionen kann ich die Datenbank in eine StarMoney Business 10/11 übernehmen? – StarMoney Hilfe-Center
Offensichtlich hängt es von der Version der alten Installation ab, ob ein Update direkt funktioniert. Bei einem zu alten StarMoney kann ein Update auf eine Zwischenversion erforderlich sein. sleep.gif

Wenn ich in einem MS Windows was suchen muß, mounte ich die Partitionen in einem Linux; da kann man die Ordnerstruktur schön aufklammen, ist so viel überschaubarer und man sieht alles Verborgene, wenn man die Voreinstellung passend wählt. biggrin.gif

Wenn du den Namen des Ordners kennst, könnte eine Suche danach in der Registry weiterhelfen, um festzustellen, ob und wo der Ordner evtl. schon vorhanden war.

Bearbeitet von ghostrider am 24.04.2023 05:38:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Linux: Es muss nicht immer Windows sein Meldung nach Windows Start: unbekannte Anwendung Datenrettung USB Stick HILFE! Windows meldet Stick als unformatiert Windows ade, hallo KOPPIX: Windows für Anfänger Windows Movie Maker: für Windows 7 gesucht windows 8.1: vorinstallierte Programme löschen? Windows Word 2010 reagiert nicht mehr. neues Update geladen kostenlose Notfall CD: für Windows XP und Vista
Passende Tipps
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Computer - Windows 7
Computer - Windows 7
1 20
"Bundespolizeivirus" entfernen
"Bundespolizeivirus" entfernen
7 12
Die 3 goldenen Fragen beim Aufräumen
Die 3 goldenen Fragen beim Aufräumen
85 39