Bärlauchflecken entfernen

Ich habe Bärlauchpesto zubereitet und nun grüne Flecken am Hemd. Ich kann sie nicht mit normalen Mitteln entfernen. Was kann ich tun? Ich habe auch schon Zitrone benutzt, aber keinen Erfolg. In dem Bärlauchpesto ist sowohl Bärlauch als auch Olivenöl enthalten.
Zitat (Marla Saris, 24.04.2023)
Ich habe Bärlauchpesto zubereitet und nun grüne Flecken am Hemd. Ich kann sie nicht mit normalen Mitteln entfernen. Was kann ich tun? Ich habe auch schon Zitrone benutzt, aber keinen Erfolg. In dem Bärlauchpesto ist sowohl Bärlauch als auch Olivenöl enthalten.

Guten Tag, so viel Höflichkeit sollte sein wink.gif

Das Hemd grün färben wäre eine Idee

Bitte gern geschehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Teil über Nacht in Fleckensalz einweichen und dann noch mal waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Marla Saris, 24.04.2023)
Ich kann sie nicht mit normalen Mitteln entfernen.

und ein wenig mehr Info, was mit "normalen Mitteln" gemeint ist, wäre auch hilfreich. Es ist nämlich sehr unschön, wenn man sich Gedanken macht und es dann heißt "hab ich schon gemacht".

Öl/Fett kann man am besten mit Spüli entfernen. Die Grünfärbung vielleicht mit Fleckenentferner für Rasen aus der Drogerie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage