Fleckige matte Fliesen

Hallo zusammen, ich bin wirklich langsam verzweifelt. Wir haben matte Feinstenfliesen im Haus, die extrem fleckig sind. Ich habe schon einiges probiert von Feinstenreiniger bis Betonschleierentferner usw nichts hilft man sieht einfach alles , selbst wenn Wassertropfen nicht sofort entfernt werden sieht man diese und bekommt sie nicht mehr weg und es sieht einfach furchtbar aus. Vielleicht finde ich hier den ultimativen Tipp, ich wäre sehr dankbar.
Hallo!
Also ich schwöre ja auf die altbewährten Hausmittel: Zitronensaft und Essigreiniger. Hat man in der Regel immer zu Hause und bewährt sich immer wieder. Also zumindest für die Grundreinigung von Feinsteinfliesen eignen sich solche sauren Reiniger, für eine Intensivreinigung wohl eher alkalische, da würde ich mich im Fachhandel mal informieren oder vielleicht gleich den Kontakt zu dem Fliesenhändler suchen, wenn alles andere schon probiert wurde?

Hattet ihr eine professionelle Erstreinigung im Anschluss an die Verlegung eurer Fliesen? Soweit ich weiß ist so eine Erstreinigung super wichtig, was genau da gemacht wird weiß ich nicht, aber sollte wohl vom Fachmann durchgeführt werden, war bei uns jedenfalls zu Bauzeiten so. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage