Von Juist nach Langeoog und zurück: Ein Tag zur Hospitation auf Langeoog

Hallo,

Ich habe eine Frage an die Community. Ich möchte im Juni einen Tag nach Langeogg. Passt gerade, denn in dieser Zeit bin ich sowieso 2 Wochen auf Juist. Nur das kleine Problem ist, scheinbar gibt es keine Schiffe zwischen den Inseln.

Ich müsste also von Juist zurück nach Norddeich-Mole, dann irgendwie mit dem Bus nach Bensersiel und von dort nach Langeoog, das ganze morgens, und abends wieder
Hilfreichste Antwort
noch ein Versuch ....Wassertaxi

bevor ich dir zu viel Hoffnung mache und es die auch wieder "nur" zum Festland gibt habe ich mal gegooglet

und siehe da : ein Zeitungsausschnitt der positiv klingt

mit Glück könnte es klappen, ich drück dir die Daumen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also da würde ich persönlich mal ein Fremdenverkehrsamt auf Juist/Langeoog/Norddeich anmorsen und fragen, was die dazu sagen. Die sind näher dran, kennen vermutlich die örtlichen Buspläne besser als wir und können ggfs mit Alternativen helfen, würde ich denken.

Nachtrag: hab mal einfach Juist Langeoog Verbindung bei Google eingegeben, das Ergebnis nach einer Sekunde Suche - die Strecke dauert je Strecke 5,5 Stunden und mehr... als Tagesausflug wird das nix ;-)

Bearbeitet von Binefant am 27.04.2023 20:14:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal nach dem kleinen Flieger, der Flugplatz ist ganz "hinten" gegenüber Norderney, die Preise für Inselhoping sollen sehr moderat sein ....vielleicht darfst du ja den Kinofilmtransporteur begleiten grinsen.gif

...wenn ich es richtig im Gedächtnis habe sind die Verbindungen so ungünstig, dass man 1 Übernachtung auf dem Festland einplanen muss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag' doch einfach hier mal nach: https://www.inselflieger.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Rückmeldungen.

Die Situation ist aber auch verflixt, Ich habe die Flieger gesehen, aber die rücken online keinen Preis raus, man müsste eine kleine Maschine chartern. Und ich wollte den Flieger eigentlich nicht kaufen.

Mir würde auch ein Kutter reichen, der mich zweimal übersetzt.

Ich glaube, es ist fast günstiger, eine extra Tour mit dem

Lieben Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 28.04.2023)
...
Mir würde auch ein Kutter reichen, der mich zweimal übersetzt. 

Ich glaube, es ist fast günstiger, eine extra Tour mit dem Auto außerhalb meines Urlaubs zu machen und einfach hinzufahren und überzusetzen.

Lieben Gruß
Lotte

Beide Inseln sind autofrei, du kannst dein Auto nicht mitnehmen.

Auf Juist sind die Fährverbindungen tideabhängig, es gibt also keinen festen Zeitplan. Das wird schwierig werden, etwas zu planen.

Bearbeitet von Kampfente am 28.04.2023 08:51:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
das weiß ich, ich überlege im Moment direkt mit dem Auto nach Bensersil zu fahren und dort mit der Fähre dann überzusetzen, natürlich ohne Auto. Langeogg hat normalen Tidenunabhängien Fährbetrieb. Ich wollte mir nur einez weite Fahrt hinauf in den Norden sparen, aber sowohl kostentechnisch als auch praktisch geht es leider nicht.

So muss ich eben zwei Urlaubstage extra investieren.

Gruß und schönes Wochenende
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
mag ja sein, dass sie im Net keine Preise haben, aber man kann bei denen einfach anrufen und sich erkundigen.
Zwischen den beiden Inseln ist es kein "Linien"flug aber bei den anderen Inseln lag es damals unter 50€.

Fragen kost' ja nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die erwarten leider bei der Anfrage, weil sie Aufwand haben, gleich eine verbindliche Buchung. Ich kann es aus deren Sicht sogar verstehen, da ich aber noch keinen festen Termin habe, kann ich noch keinen Flug oder sowas buchen. Hinzu kommt, ich fliege allein, also ein ganzes Flugzeug nur für 1 Person.

Meine Idee war ja nur, die doppelte Fahrt zu sparen, denn bis da oben sind es für mich über 500 km ein Weg. Also nichts was man gerade mal eben so abreißen kann. Da fahrt man gut 7 bis 8 Stunden.

Ich danke euch aber für alle eure Ideen und Rückmeldungen. flowers_2.gif

Lieben Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch ein Versuch ....Wassertaxi

bevor ich dir zu viel Hoffnung mache und es die auch wieder "nur" zum Festland gibt habe ich mal gegooglet

und siehe da : ein Zeitungsausschnitt der positiv klingt

mit Glück könnte es klappen, ich drück dir die Daumen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das ist doch mal einen Versuch wert. Von dem Wassertaxi habe ich vorher nichts gefunden. Ich frag da mal an, ob das möglich ist.

Lieben Gruß und schönes Wochenende
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Ich bedanke mich nochmal für die zahlreichen Antworten und Lösungsvorschläge.

Es war alles für die Katz, heute kam eine Absage.

Liebe Grüße
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 11.05.2023)
Hallo!

Ich bedanke mich nochmal für die zahlreichen Antworten und Lösungsvorschläge.

Es war alles für die Katz, heute kam eine Absage.

Liebe Grüße
Lotte

console.gif für den ganzen Urlaub oder nur für Langeoog
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nur für Langeook,

In Urlaub fahre ich mit der ganzen Familie, ich hoffe auf eine schöne Zeit auf Juist

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lottchen, 11.05.2023)
Nur für Langeook,

In Urlaub fahre ich mit der ganzen Familie, ich hoffe auf eine schöne Zeit auf Juist

Gruß
Lotte

bist du schon mal da gewesen? - eine soooo herrliche Insel - absolute Entschleunigung

...haben deine Kinder "Böötchen" ...mit oder ohne Motor - einpacken - im Inselbrunnen gibt es "Wettrennen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Juist ist ein Traum und es lohnt sich hinzufahren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif und das Traumcafé liegt ideal

wer nicht die Pferdekutsche nimmt, kriegt kein einziges zusätzliches Gramm auf die Hüften aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Richtiges Verhalten für Schüler bei Busfahrten - Unfälle verhindern
Richtiges Verhalten für Schüler bei Busfahrten - Unfälle verhindern
9 2
Der Trick mit dem Geld - Für Frauen
Der Trick mit dem Geld - Für Frauen
18 14
Zivilcourage in öffentlichen Verkehrsmitteln
Zivilcourage in öffentlichen Verkehrsmitteln
18 13
Abzocke auf Busreisen
Abzocke auf Busreisen
22 55