Fliegengitter Spannrahmen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auf der Suche nach Fliegengittern für die Fenster im Haus. Würde gerne etwas fertiges bestellen allerdings sind die sehr teuer.

Kennt jemand von euch die Fliegengitter von windesa? Die wären preislich noch ok.

liebe Grüße
Jasmin
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Auch wenn @Jasmin Meier hier eine Werbung schaltet...

Das Zumselchen fragt sich, ob es Fliegengitter gibt, z.B. aus Metall, die den Katzenkrallen standhalten. gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, es gibt "Fliegendraht" aus Metall oder Edelstahl, das zumindest nicht reißt, wenn Katzenkrallen sich daran versuchen. Höchstens verschieben sich die Maschen ein wenig. Gibt es ggf. im gut sortierten Baumarkt zu erwerben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 28.04.2023)
Ja, es gibt "Fliegendraht" aus Metall oder Edelstahl, das zumindest nicht reißt, wenn Katzenkrallen sich daran versuchen. Höchstens verschieben sich die Maschen ein wenig. Gibt es ggf. im gut sortierten Baumarkt zu erwerben.

Danke! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 28.04.2023)
Ja, es gibt "Fliegendraht" aus Metall oder Edelstahl, das zumindest nicht reißt, wenn Katzenkrallen sich daran versuchen. Höchstens verschieben sich die Maschen ein wenig. Gibt es ggf. im gut sortierten Baumarkt zu erwerben.

Auch von mir einen lieben Dank.
Dachte schon, ich müsste die Beiden beim Luften immer aussperren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte etwas Angst, daß die Katzen mal mit einer Kralle hängenbleiben - dafür vielleicht eine etwas stabilere Konstruktion, z.B. mit Kaninchendraht (dem eine Katze ansieht, daß sie da mit Widerstand zu rechnen hat)?
Bei Fliegengittern habe ich verschiedene Rahmenkonstruktionen ausprobiert und war nie so recht zufrieden. Jetzt bin ich wieder bei den Billig-Dingern (so um 5€) hängengeblieben: die scheinen jetzt mit Klettband ganz gut zu halten: Netz gut in das Klettband "einbürsten" mit einer alten Zahnbürste.

Bearbeitet von chris35 am 28.04.2023 16:44:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
die preiswerten mit dem Klettband habe ich sonst auch immer benutzt. Ist aber jetzt nicht mehr möglich.
Kaninchendraht möchte ich nicht vor dem Fenster haben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommen bei Kaninchendraht die Mücken und kleine Fliegen nicht trotzdem durch?🤔
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 28.04.2023)
Kommen bei Kaninchendraht die Mücken und kleine Fliegen nicht trotzdem durch?🤔

Natürlich, dafür brauchte man Fliegengitter biggrin.gif
Nur mit den Katzen wäre ich vorsichtig. Es gibt ja auch extra Katzen-Netze für den Balkon. Übrigens: schräg gestellte Fenster können tödlich sein für Katzen! Die versuchen sich durch den Spalt zu zwängen und rutschen immer tiefer, wobei die Organe gequetscht werden sad.gif
Tipps für katzensichere Fenster gibts z.B. hier: da werden auch katzensichere Fliegengitter besprochen. Oder einfach mal nach "Fenster Katzen fernhalten" suchen wie ich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ging es ursprünglich nicht um Fliegengitter?
Kaninchendraht hält die eher nicht zurück ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 28.04.2023)
Ging es ursprünglich nicht um Fliegengitter?
Kaninchendraht hält die eher nicht zurück ... whistling.gif

Also dem Zumselchen ging es darum, den Menschen vor Mücken und damit das Fliegengitter vor Zerstörung zu schützen.

Die Sicherheit von Haustieren innerhalb des Hauses ist ein nicht weniger wichtiges, aber ein anderes Thema.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fliegennetz für das Dachfenster
Fliegennetz für das Dachfenster
11 14
Modeschmuck im Bilderrahmen
8 11
Mücken präventiv abweheren
5 6
Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen
Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen
16 14