wie mache ich eine Suppe sämig

Ich möchte eine Gemüsesuppe kochen und würde die gerne etwas sämig machen. Früher zu Omas Zeiten wurde die mit Kartoffel gebunden glaube ich?
Ich weis aber nicht mehr ob man die Kartoffel in die Suppe reibt.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Ernalein, 28.04.2023)
Ich möchte eine Gemüsesuppe kochen und würde die gerne etwas sämig machen. Früher zu Omas Zeiten wurde die mit Kartoffel gebunden glaube ich?
Ich weis aber nicht mehr ob man die Kartoffel in die Suppe reibt.

Wenn du mehligkochende Kartoffeln sehr klein geschnitten oder gerieben mitkochst, sollten die beim Zerkochen die Suppe sämig machen.
Alternativ dazu kann man auch aus der gegarten Suppe einen Teil des Gemüses herausheben, pürieren oder mit dem Kartoffelstampfer fein zerdrücken und in die Suppe zurück geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder man hält den Pürierstab nur ganz kurz in die fertige Suppe. Damit wird nur ein Teil des Gemüses püriert und die Suppe wird sämig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage