Glaskeramikfeld säubern(eingebranntes)

Hallo,

habe eine Frage zum Glaskeramikfeld, wenn so ein kleiner Ring von einer

Vielen Dank smile.gif
Hallo Me_123

ich würde die Stelle mit einem richtig nassen Tuch einweichen. Danach kannst du mit Glaskeramikfeldreiniger nacharbeiten. Die Kochstelle erst wieder verwenden, wenn das Angebrannte komplett beseitigt ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du einen Glaskeramikschaber ausprobiert? Die sind ja für so hartnäckig Ein-/Angebranntes hergestellt. Du kannst auch etwas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze immer Scheuermilch und Küchenkrepp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin vor ein paar Tagen gerade über diesen Tipp mit Backpulver gestolpert. Das wäre auch einen Versuch wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme einfach nur Glasreiniger und/oder Essig. Beides hinterlässt keine Kratzer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (helmaria, 05.05.2023)
ich würde die Stelle mit einem richtig nassen Tuch einweichen. Danach kannst du mit Glaskeramikfeldreiniger nacharbeiten. Die Kochstelle erst wieder verwenden, wenn das Angebrannte komplett beseitigt ist!

Ich tränke das sehr nasse Tuch in einer Spülmittellösung lege es auf die betreffende Stelle und decke alles mit einem
Das kann man dann auch mal über Nacht einwirken lassen, wenn die Verunreinigung etwas stärker ist.

Danach gehe ich mit dem Glasfeldschaber darüber und bekomme fast immer im ersten Anlauf alles weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 05.05.2023)
Ich tränke das sehr nasse Tuch in einer Spülmittellösung lege es auf die betreffende Stelle und decke alles mit einem Topf- oder Pfannendeckel, damit nichts austrocknet.
..........

...wie oft hab ich mich schon geärgert, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe - aber auf soooo eine naheliegende Idee bin ich nicht gekommen

DAS wäre sogar einen "richigen" Tipp wert!

Ganz lieben Dank für diesen tollen Kniff, ....ist übrigens gerade in die Tat umgesetzt, ich hatte heute Vormittag beim Kuchenbacken gesauigelt und vor der Abfahrt zum Familienkaffee reichte die Zeit nur für "einigermaßen" drüberwischen.

PS: bei richtig Eingebranntem nehme ich noch lieber in kochendem Wasser aufgelöste thumbup.gif yes.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 05.05.2023 20:53:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Spüli meinte ich nicht ein bestimmtes Mittel, sondern nur, dass es was fettlösendes sein sollte.

Ein früherer Chef von mir sagte immer, die besten Ideen sind meist ganz simpel ...

Bearbeitet von DWL am 05.05.2023 22:54:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 05.05.2023)
Natron tut das ja.

Es sollte natürlich Waschsoda heißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
20 7
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
10 16
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
31 21
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
6 5
Glaskeramikfeld schützen und Platz sparen
Glaskeramikfeld schützen und Platz sparen
6 7