Festnetztelefon Mobilteil Sprache abgehackt

Hallo :-)
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Seit einiger Zeit kommt es vor, dass mein Gesprächspartner während des Telefonats immer wieder klingt wie aus dem Blecheimer - vom Mond oder die Worte abgehackt sind. Ich selbst werde dauerhaft gut verstanden. Es ist nicht immer und nicht bei jeder Telefonnummer.
Bevor ich nun los sprinte und ein neues Telefon kaufe frage ich besser mal euch
Kann das an meinem Telefon liegen?
Lieben Gruß
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
@ Karinw4

Ich habe das schon mal beobachtet, wenn ich den Hörer auf laut gestellt habe und der angerufene Teilnehmer hat das auch gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KarinW4, 09.05.2023)
Kann das an meinem Telefon liegen?

Ja. Ich schätze, der Hörer ist kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mein Bruder sucht für einen! (von zwei) Hörern bei meiner Mutter auch gerade nach der Ursache für genau dasselbe Problem
...Danke @ Ambrosius, den Tipp gebe ich ihm weiter

...er ist (ursprünglich) Radio- + Fernsehtechniker und heute im IT Bereich, daher kann er auch im Notfall den Lötkolben schwingen und bekommt meist auch als aussichtslos deklarierte Geräte wieder in Gang.

Wenn er den Fehler gefunden und behoben hat melde ich mich nochmal ...ggf hat ja zwischenzeitlich jemand anderes eine Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Tipps
Wann ist eine Telefonkarte sinnvoll?
Wann ist eine Telefonkarte sinnvoll?
25 39
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
Make-up-Pinsel zum Staubwischen auf Büchern
19 16
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
Im Netz der Vernetzung – Gedanken zur Telekom-Störung
31 18
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
Coronavirus: Kontakt zu Familie und Freunden halten
15 4
Telefonschutz in der Küche
Telefonschutz in der Küche
12 14
Persönliches Datenblatt für Notfälle im Rechner
19 7
Telefonkosten sparen
Telefonkosten sparen
83 48