Neues Blaues T-Shirt mit Schwarzen Sachen waschen?

Hi, habe mir ein neues Himmelblaues T-Shirt gekauft.
Kann ich das mit Schwarzen Pullis usw. waschen oder sollte ich es lieber ausschließlich mit farbigen Textilien waschen (wegen Ausbluten).

Danke :)
Wenn mir das Shirt lieb ist, würde ich es einzeln im Waschbecken waschen. Was steht denn in der Waschanleitung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

kennst du die Farbfangtücher ? gibt es in jeder Drogerie zu kaufen. Bei schwarzer Kleidung wäre sehr vorsichtig, denn die lassen immer die Farbe..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es die ersten zwei mal solo waschen im Waschbecken und schauen, wie viel Farbe es abgibt.#Schwarz wasche ich generell extra in der WaMa. Ist aber auch nicht aufwendig , weil 90% meiner Kleidung schwarz ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Himmelblau würde ich nicht mit schwarzer Wäsche waschen, sondern mit heller Buntwäsche oder bei der Weißwäsche.

Bei Buntwäsche gebe ich auch immer ein Farbfangtuch rein. Es ist schon erstaunlich, wie viel Farbe es manchmal bei der Wäsche 'fängt'.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage